Top-Artikel Bundesliga

Rodri: Gute und schlechte Nachrichten für die Bayern

von Matthias Rudolph - Quelle: Onda Cero
1 min.
Bayern München Rodrigo Hernández Cascante @Maxppp

Der FC Bayern ist auf der Suche nach einem zweikampfstarken Sechser, der gleichzeitig noch die Bälle verteilt. Großes Interesse sollen die Münchner am 22-jährigen Rodrigo von Atlético Madrid haben. Und der scheint wechselwillig.

Niko Kovac machte zuletzt keinen Hehl daraus, welchen Spielertyp er sich für die kommende Saison wünscht. „Es heißt nicht umsonst, dass die Titel hinten entschieden werden. Vielleicht fehlt uns da einer, der zupackt, aber wir werden ihn suchen und finden.“ Der Spanier Rodrigo von Atlético Madrid wäre einer, auf den die Beschreibung des Bayern-Trainers passt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Passend dazu hatte die ‚Marcain der vergangenen Woche vermeldet, dass der deutsche Rekordmeister bereit sei, die 70 Millionen Euro schwere Ausstiegsklausel in Rodrigos Vertrag zu ziehen. Und der Radiosender ‚Onda Cero‘ befeuert die Gerüchte um einen bevorstehenden Wechsel des 22-Jährigen nun.

Lese-Tipp FC Bayern: Tah und das Problem mit der Ablöse

Demnach hat Rodri seinen Berater und auch die Vereinsoberen bereits darüber informiert, dass er seine Zelte bei Atletí nach nur einer Saison wieder abbrechen möchte. Eine Nachricht, die man an der Säbener Straße mit Wohlwollen zur Kenntnis nehmen dürfte. Doch es gibt auch einen Haken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Grund für den Wechselwillen soll in erster Linie das rege Interesse von Manchester City sein. Skyblues-Trainer Pep Guardiola wünscht sich einen Sechser, der in die Fußstapfen des 33-jährigen Fernandinho hereinwachsen kann. Rodrigo soll der Auserwählte sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter