Rückblick: Der letzte Tag des Transfermarkts im Ticker (Deutschland)

von Tobias Feldhoff
9 min.
Per Mertesacker war der Königstransfer des letzten Tags @Maxppp

Der deutsche Transfermarkt hat seit Mittwoch, 24 Uhr, geschlossen. Ein ereignisreicher letzter Tag liegt hinter den Managern. FussballTransfers blickt zurück und lässt Sie die Spannung und die Hektik noch einmal miterleben.

00:43 Ein aufregender letzter Tag des Sommer-Transfermarkts geht zu Ende, der einige Überraschungen bereithielt. So fand der Hamburger SV doch einen Abnehmer für Guy Demel, Änis Ben-Hatira kehrt in seine Berliner Heimat zurück und Per Mertesacker darf seinen Premier League-Traum leben. Was aber bringt die Zukunft den neuen Spielern? Welche Klubs werden feststellen, dass sie auf dem Transfermarkt versäumt haben zu handeln? FussballTransfers verfolgt das Geschehen in den Klubs weiterhin aufmerksam und hält Sie auf dem Laufenden. Besuchen Sie uns auch in Zukunft, um keine wichtige Nachricht über Ihren Lieblingsverein zu verpassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

0:00 In dieser Sekunde schließt in ganz Europa der Transfermarkt. Wechsel, die bis jetzt nicht durchgeführt wurden, können erst zum 1. Januar stattfinden. FussballTransfers bleibt am Ball.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

22:54 Der FC Arsenal meldet, dass die Verpflichtung von Per Mertesacker mittlerweile zu einhundert Prozent perfekt ist. Der Innenverteidiger kommt von Werder Bremen. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/endgultig-perfekt-mertesacker-ist-ein-gunner_22664]

Unter der Anzeige geht's weiter

22:44 West Ham United bestätigt mittlerweile die Verpflichtung von Guy Demel vom Hamburger SV. Der Ivorer hat sich für zwei Jahre an den Zweitligisten gebunden. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/perfekt-demel-wird-ein-hammer_22663]

22:27 Laut ‚kicker‘ trennt sich Hertha BSC Berlin mit sofortiger Wirkung von Abwehrspieler Kaka. Dieser heuert demnach bei Zyperns Meister APOEL Nikosia an.

Unter der Anzeige geht's weiter

22:01 Teemu Pukki verstärkt mit sofortiger Wirkung den FC Schalke 04. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/perfekt-schalke-04-sichert-sich-pukki_22659]

21:59 Offenbar hat der Hamburger SV doch noch einen Abnehmer für Guy Demel gefunden: Der Ivorer wechselt laut ‚Sport Bild‘ zu West Ham United in die zweite englische Liga.

Unter der Anzeige geht's weiter

21:52 Rob Friends Wechsel von Hertha BSC Berlin zu Eintracht Frankfurt ist inzwischen auch von offizieller Seite bestätigt. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/perfekt-friend-ab-jetzt-frankfurter_22662]

Verfolgen Sie uns auch auf [Facebook](http://www.facebook.com/pages/wwwFussballTransferscom/226853150738] und *[Twitter->http://twitter.com/#!/FussballTransf)
*

20:58 Owen Hargreaves hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der ehemalige Münchner unterschreibt bei Manchester City. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/transfermarkt/hargreaves-ende-der-leidenszeit-bei-manchester-city_22660]

20:09 Der Abgang von Diego zu Atlético Madrid wird mittlerweile auch vom VfL Wolfsburg bestätigt. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/perfekt-diego-wechselt-zu-atletico_22658]

20:04 Die SbVgg Unterhaching hat Stürmer Korbinian Vollmann (1860 München) und Mittelfeldspieler Alexander Buch (zuletzt Jahn Regensburg) verpflichtet.

19:58 Mikel Arteta könnte laut ‚BBC‘ Teamkollege von Per Mertesacker werden. Der FC Arsenal soll 14 Millionen Euro Ablöse für den Profi des FC Everton bieten.

19:51 Nikola Petkovic ist nicht länger Spieler von Eintracht Frankfurt. Die Hessen und der 25-Jährige trennten sich nach Vereinsangaben einvernehmlich. Petkovic wechselt zu Roter Stern Belgrad und ersetzt dort Dusko Tošić, der zu Real Betis weiterzieht.

19:46 Auch der FC Schalke 04 hat offenbar noch einmal zugeschlagen. Der Transfer von Teemu Pukki ist dem Vernehmen nach perfekt. Der Finne kommt für drei Jahre und kostet rund eine Million Euro Ablöse.

19:17 Der VfL Wolfsburg hat Innenverteidiger Chris für ein Jahr unter Vertrag genommen. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/perfekt-chris-ist-wolfsburger_22656]

19:11 Rob Friend verlässt Hertha BSC Berlin laut ‚kicker‘ nun doch. Er unterschreibt für drei Jahre bei Eintracht Frankfurt.

19:07 Kehrtwende bei Patrick Helmes: Trotz Freigabe von Felix Magath hat der Angreifer laut ‚Sport Bild‘ keine Chance mehr, den VfL Wolfsburg in diesem Sommer zu verlassen.

18:54 Überraschung in Hamburg: Änis Ben-Hatira verlässt den Hamburger SV doch schon in diesem Sommer in Richtung Hertha BSC Berlin. [ Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/perfekt-ben-hatira-unterschreibt-in-berlin_22655]

18:39 Laut ‚Sport Bild‘ ist der Wechsel von Diego zu Atlético Madrid perfekt. Die Spanier leihen den Brasilianer für ein Jahr aus.

18:09 Offenbar noch rechtzeitig hat Energie Cottbus alle Unterlagen für Martin Fenin bei der DFL eingereicht. Die Lausitzer verpflichten den Angreifer von Eintracht Frankfurt. Er erhält einen Drei-Jahres-Vertrag.

18:00 In diesem Moment müssen alle Faxe für geplante Spielertransfers bei der DFL eingereicht sein. Wer den Zeitpunkt verpasst, dem droht Ähnliches wie Eric-Maxim Choupo-Moting. Der Wechsel des jetzigen Mainzers vom HSV nach Köln platzte im Januar, weil der Vater des Spielers das Fax zu spät losgeschickt hatte.

17:48 Mainz 05 gibt die Verpflichtung von Angreifer Mario Gavranović bekannt. Der Schweizer kommt auf Leihbasis von Schalke 04. [Mehr...->Perfekt: Gavranović auf Leihbasis zu Mainz]

17:34 Stürmer Edu steht vor dem Wechsel von Schalke 04 zu Beşiktaş Istanbul. Rund 500.000 Leihgebühr zahlt der Traditionsklub laut türkischen Medien. Für den Anschluss existiert eine Kaufoption.

17:31 Diegos Transfer zu Atlético Madrid scheitert nur noch an der Einigung über die Berater-Honorare.

17:26 Nun vermeldet auch Werder Bremen die Einigung mit dem FC Arsenal über den Transfer von Per Mertesacker. Allerdings weist der Klub darauf hin, dass der formale Prozess beim englischen Ligaverband FA noch nicht abgeschlossen ist. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/mertesacker-werder-arsenal-bestatigen-einigung_22652]

17:18 Der Wechsel von Florian Hartherz zu Werder Bremen ist perfekt. Für drei Jahre heuert der Linksverteidiger des VfL Wolfsburg an der Weser an. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/perfekt-werder-verpflichtet-linksverteidiger_22651]

17:16 Dynamo Dresden hat Zlatko Dedic vom VfL Bochum ausgeliehen. Der slowenische Nationalspieler unterschreibt einen Vertrag bis zum Saisonende.

17:05 Der Wechsel von Per Mertesacker zum FC Arsenal hängt noch an Details. „Es gibt ein paar Dinge, die fehlen, um Vollzug zu melden“, sagt Klaus Allofs laut ‚kicker‘. Arsenal gibt derweil bekannt, dass man sich mit Werder Bremen über einen Wechsel einig sei.

17:02 Wie erwartet wird Franck Ribéry nicht zum FC Chelsea wechseln. Ein Angebot der ‚Blues‘ habe es ohnehin nicht gegeben, versichert Christian Nerlinger. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/fc-bayern-nerlinger-widerspricht-ribery-geruchten_22650]

16:32 Der Transfer von Ivo Iličević zum Hamburger SV ist perfekt. Dem Vernehmen nach fließen dafür vier Millionen Euro auf das Konto des 1. FC Kaiserslautern. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/perfekt-ilicevic-unterschreibt-beim-hsv_22649]

16:21 Simon Kjaer spielt in der kommenden Saison beim AS Rom. Der VfL Wolfsburg meldete den Wechsel des Dänen als perfekt. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/perfekt-wolfsburgs-kjaer-heuert-bei-der-roma-an_22648]

16:10 Mohamadou Idrissou wechselt von Borussia Mönchengladbach zu Eintracht Frankfurt. Der 31-jährige Stürmer erhält beim Absteiger einen Einjahresvertrag mit Option zur Verlängerung. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/perfekt-idrissou-wechselt-nach-frankfurt_22647]

16:04 Der Wechsel von Christopher Schorch zum FC Energie Cottbus ist perfekt. Der Zweitligist leiht den 22-Jährigen für ein Jahr vom 1. FC Köln aus. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/perfekt-schorch-in-liga-zwei_22646]

15:26**Daniel Williams wechselt vom SC Freiburg zur TSG Hoffenheim** [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/perfekt-hoffenheim-verpflichtet-freiburg-verteidiger_22643]

15:26 Der FC Barcelona bestätigt den Transfer von Aliaksandr Hleb zum VfL Wolfsburg. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/perfekt-hleb-wechselt-nach-wolfsburg_22644]

15:22 Laut ‚kicker‘ hat sich Champions League-Teilnehmer APOEL Nikosia mit Kaká von Hertha BSC Berlin auf einen Wechsel geeinigt. Nur mehr die Zustimmung der ‚Alten Dame‘ stünde noch aus.

15:01 Kehrtwende in Hoffenheim: Josip Šimunić wechselt zu Dinamo Zagreb. Noch am gestrigen Dienstag hieß es, der 33-Jährige würde bei der TSG Hoffenheim bleiben. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/perfekt-simunic-wechselt-in-die-heimat_22642]

14:54 Rob Friend bleibt Hertha BSC Berlin erhalten. Der Klub gibt seinen Spieler so kurz vor Ende der Transferphase offensichtlich nicht mehr ab.

14:52 Die spanische ‚Marca‘ bestätigt die Einigung zwischen dem VfL Wolfsburg und Atlético Madrid in Sachen Diego. Die ‚Wölfe‘ verleihen den Brasilianer für ein Jahr ohne Leihgebühr an den spanischen Hauptstadtklub. Nur die Unterschrift des Spielers fehlt noch.

14:44 Simon Kjaer wechselt laut italienischen Medien zum AS Rom. Für die einjährige Leihe zahlt die Roma drei Millionen Euro. Zudem erhalten die Italiener eine Kaufoption über sieben Millionen Euro. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/transfermarkt/jetzt-doch-kjaer-in-die-serie-a_22640]

14:34 A-Jugendmeister Florian Hartherz wechselt offenbar von der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg zum SV Werder Bremen. Der 18-Jährige ist auf der Linksverteidiger-Position zuhause. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/transfermarkt/werder-schnappt-sich-wolfe-talent_22638]

14:24 Der FC Ingolstadt hat Christoph Knasmüllner von Inter Mailand verpflichtet, berichtet die ‚tz‘. Erst im Winter wechselte der Österreicher von Bayern München nach Italien. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/inter-ingolstadt-holt-knasmullner_22639]

14:16 Barças Vize-Präsident Josep Maria Bartomeu hat Aleksandr Hlebs Transfer zum VfL Wolfsburg bestätigt. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/barca-vize-bestatigt-hleb-zu-wolfsburg_22637]

12:46 Der FC St. Pauli leiht Davidson Drobo-Ampem an den dänischen Zweitligisten Esbjerg fB aus.

12:40 Die DFL hat soeben die letzte Transferliste des Sommers veröffentlicht. Hier der [Link->http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/55-11-12.pdf] zur pdf-Datei. Spieler, die in die oder innerhalb der Bundesliga wechseln, müssen auf dieser Liste stehen. Für Spieler, die ins Ausland wechseln, gelten die Bedingungen des betroffenen Landesverbands.

12:38 Ex-Werder-Spieler Duško Tošić wechselt von Roter Stern Belgrad zu Betis Sevilla und trifft dort auf den ehemaligen Bayern-Stürmer Roque Santa Cruz.

11:54 Der FC Schalke 04 hat Jefferson Farfán ein deutlich verbessertes Angebot zur Vertragsverlängerung vorgelegt. Dem Peruaner liegt eine Offerte von Juventus Turin vor. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/transfermarkt/schalke-04-verbessertes-angebot-an-farfan_22631]

11:37 Der SV Werder Bremen hat seine Kaderplanungen abgeschlossen. Laut Geschäftsführer Klaus Allofs wird es keine weiteren Zu- und Abgänge mehr geben. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/absage-an-eintracht-msv-werder-plant-keine-verkaufe_22629]

11:34 Hannover 96 hat Daniel Royer von der SV Ried unter Vertrag genommen. Dabei profitierten die 96er von eine Ausstiegsklausel im Kontrakt des 21-Jährigen. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/perfekt-hannover-angelt-sich-osterreichisches-talent_22615]

11:28 Chievo Verona bietet für Alper Uludağ von Alemannia Aachen. Rund eine Million Euro Ablöse steht für den Türken im Raum. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/alemannia-uludag-vor-blitz-wechsel-nach-italien_22628]

11:17 Márkó Futács wechselt laut ‚Kreiszeitung‘ vom SV Werder Bremen in die zweite englische Liga zum FC Portsmouth. In der vergangenen Saison spielte der Ungar leihweise beim FC Ingolstadt.

10:59 Fortuna Düsseldorf verpflichtet Stürmer Villyan Bijev vom FC Liverpool. Der Zweitligist leiht den 18-Jährigen bis Saisonende aus. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/perfekt-dusseldorf-leiht-liverpool-talent_22627]

10:47 Ja-Cheol Koo wechselt nicht zum Hamburger SV. Der VfL Wolfsburg hat dem Interesse der Hanseaten eine Absage erteilt. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/transfermarkt/hsv-wechselt-aus-ilicevic-kommt-fur-elia-koo-bleibt-in-wolfsburg_22625]

10:41 Der FC Hansa Rostock leiht Dominic Peitz für ein Jahr vom FC Augsburg aus. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/fca-neuzugang-zur-leihe-nach-rostock_22624]

10:36 Juventus Turin gibt die Verpflichtung von Eljero Elia bekannt. Der Niederländer unterschreibt einen Vertrag über vier Jahre. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/perfekt-elia-unterschreibt-bei-juve_22623]

10:34 Michael Bradley wird in Zukunft für Chievo Verona auflaufen. Der US-Amerikaner wechselt für vier Jahre von Borussia Mönchengladbach in die Serie A. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/perfekt-bradley-wechselt-nach-italien_22618]

10:31 Christopher Schorch wechselt laut Kölner ‚Express‘ zum FC Energie Cottbus. Beim 1. FC Köln spielte der Abwehrspieler keine Rolle mehr. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/schorch-vor-wechsel-nach-cottbus_22626]

10:27 Der FC St. Pauli leiht Petar Slišković für ein Jahr vom FSV Mainz 05 aus. Damit rückt für Mainz die Verpflichtung von Mario Gavranović vom FC Schalke 04 näher. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/perfekt-sliskovic-heuert-bei-st-pauli-an_22621]

10:17 Der Berater von Mohamadou Idrissou, Thorsten Weck, bestätigt den Wechsel seines Klienten zu Eintracht Frankfurt. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/m-gladbach-idrissou-wechselt-nach-frankfurt_22620]

10:15 Jefferson Farfán bestätigt, ein Angebot von Juventus Turin vorliegen zu haben. Er zieht in Erwägung, es anzunehmen und den FC Schalke 04 zu verlassen. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/transfermarkt/juve-interesse-farfan-verstrickt-sich-in-widerspruche_22617]

10:05 Laut ‚Der Westen‘ verhandelt der FC Schalke 04 mit HJK Helsinki wegen Teemu Pukki. Noch haben die Vereine keine Einigung erzielt, der Spieler erscheint am heutigen Mittwoch zum Medizincheck. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/transfermarkt/pukki-zum-medizincheck-auf-schalke_22619]

9:50 Ivo Iličević wechselt vom 1. FC Kaiserslautern zum Hamburger SV. Rund vier Millionen Euro Ablöse stehen im Raum. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/ilicevic-fur-4-millionen-vom-fck-zum-hsv_22616]

9:41 Fortuna Düsseldorf leiht Tobias Levels für ein Jahr von Borussia Mönchengladbach aus. Zuletzt spielte der 24-Jährige bei den ‚Fohlen‘ keine Rolle mehr. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/perfekt-levels-nach-dusseldorf_22612]

8:54 Aleksandr Hlebs Leihe kostet die ‚Wölfe‘ laut ‚Bild‘ 1,5 Millionen Euro Ablöse, der FC Barcelona übernimmt demnach einen Teil des Gehalts des Weißrussen. Zudem steht Patrick Helmes vor dem Absprung. Der Stürmer fehlte gestern im Training. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/transfermarkt/vfl-wolfsburg-helmes-vor-absprung_22613]

8:46 Peter Pekarik wechselt vom VfL Wolfsburg zu Kayserispor. Er unterschreibt einen Vertrag über vier Jahre. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/perfekt-wolfsburgs-pekarik-in-die-turkei_22611]

8:22 Laut ‚Bild‘ wechselt Diego leihweise zu Atlético Madrid. Eine Gebühr fällt demnach nicht an. Der VfL Wolfsburg hofft wohl, den Spielmacher nach einer guten Saison teuer verkaufen zu können. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/transfermarkt/vfl-wolfsburg-diego-offenbar-umsonst-nach-madrid_22610]

8:04 Papiss Cissé wird nicht zu Newcastle United wechseln, berichtet der ‚kicker‘. [Mehr...->http://www.fussballtransfers.com/cisse-wechsel-vom-tisch_22607]

7:54 Laut der englischen ‚Sun‘ hat der FC Chelsea am Dienstag ein Gebot über 30 Millionen Pfund (rund 33 Millionen Euro) für Franck Ribéry von Bayern München abgegeben. [Mehr ...->http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/chelsea-33-millionen-fur-bayerns-ribery_22606]

7:39 Per Mertesackers Wechsel in die Premier League ist nur noch eine Frage von Stunden. „Wir sind uns mit Arsenal einig“, verrät Klaus Allofs, Manager des SV Werder Bremen. [Mehr ...->http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/center-11-millionen-mertesacker-zu-arsenal-ist-fix_22604]

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter