Rückkaufoption: FCA denkt über Friedrich-Comeback nach

von David Hamza - Quelle: Augsburger Allgemeine
1 min.
FC Augsburg Marvin Friedrich @Maxppp

In Augsburg blieb Marvin Friedrich der Durchbruch verwehrt. Anders seine Situation bei Union Berlin: Der 23-jährige Innenverteidiger blüht auf, kämpft mit den Köpenickern um den Aufstieg in die Bundesliga. Das wird auch in Augsburg registriert.

Beim FC Augsburg erwägt man, Marvin Friedrich zur neuen Saison zurückzuholen. Trainer Martin Schmidt sagt in der ‚Augsburger Allgemeinen‘: „Das ist ein Spieler, über den wir uns intern sicherlich Gedanken machen, so wie es auch mit allen Leihspielern üblich ist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Friedrich war im Januar 2018 zu Union Berlin gewechselt. Im Zuge des Transfers sicherte sich der FCA aber eine Rückkaufoption, die nur in diesem Sommer aktiviert werden kann. Dem Vernehmen nach beträgt der Preis eine Million Euro.

Lese-Tipp Bundesliga: Mit sechs Teams in die Champions League?

In der Hauptstadt besitzt Friedrich einen Vertrag bis 2021. Beim Aufstiegsaspiranten aus Berlin spielt der Innenverteidiger eine tragende Rolle, verpasste in der laufenden Zweitliga-Saison noch keine einzige Einsatzminute.

FT-Meinung

Plausibel

Im Augsburger Abwehrzentrum könnte im Sommer Bedarf bestehen. Die Verträge der Routiniers Christoph Janker und Jan-Ingwer Callsen-Bracker laufen aus. Wie es mit Leihspieler Reece Oxford (West Ham United) weitergeht, ist noch nicht final geklärt. Und der in Ungnade gefallene Martin Hinteregger will in Frankfurt bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter