Rückkehr: Rafinha im Anflug auf Schalke?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Rückkehr: Rafinha im Anflug auf Schalke? @Maxppp

Schalke 04 ist auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger. Weil Sebastian Jung bei der Eintracht verlängert hat, ist Rafinha in den Fokus gerückt. Der 27-Jährige hatte seine bis dato besten Jahre bei Königsblau.

Hinter Philipp Lahm nur Reservist zu sein, ist sicherlich keine Schande. Und Rafinha hat seine Rolle beim FC Bayern München nach anfänglichem Murren zu 100 Prozent angenommen. Geduldig wartet der Brasilianer auf seine Chance, die sich aber in dieser Saison ausschließlich dann geboten hat, wenn Jupp Heynckes Stammspieler Lahm eine Pause gönnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob Rafinha seinen Status bei den Bayern ein weiteres Jahr hinnehmen wird, ist fraglich. Für den Sommer könnte sich ein spektakulärer Wechsel anbahnen. Denn laut ‚Bild‘ will Schalke 04 den Rechtsverteidiger zurück zu ‚Königsblau‘ lotsen, sollte die Qualifikation für die Champions League gelingen. Und nach dem geschenkten Sieg beim SV Werder (2:0) ist bei vier Punkten Rückstand auf Leverkusen sogar Platz drei wieder möglich.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Es kommt ein neuer Trainer und ich möchte mit ihm zusammenarbeiten“, sagt Rafinha, dessen Vertrag bis 2014 datiert ist. Der 27-Jährige ist bei Schalke in den Fokus gerückt, weil Sebastian Jung seinen Kontrakt bei Eintracht Frankfurt am Wochenende verlängert hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch so romantisch Rafinhas Rückkehr an die alte Wirkungsstätte (2005 bis 2010) auch wäre, der FC Bayern baut auf den zuverlässigen Backup – Vertragsverlängerung nicht ausgeschlossen. Vieles wird also davon abhängen, wie Rafinha seine Prioritäten setzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter