Rückkehr an die Weser: Holt Werder eine neue Nummer 1?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Felix Wiedwald überzeugte als Ersatz von Kevin Trapp @Maxppp

Trotz 39 Gegentoren wurde Raphael Wolf beim SV Werder bislang nie öffentlich infrage gestellt. Doch urplötzlich bröckelt sein Status. Denn die Bremer basteln daran, einen Ex-Keeper zurück an die Weser zu holen.

Mit 39 Gegentoren stellt der SV Werder Bremen die schwächste Defensive der Liga. Diese Zahl an einzelnen Personen festzumachen, wäre der falsche Ansatz. Auch nicht an Raphael Wolf, der als Schlussmann zu oft alleine gelassen wurde. Dennoch bleibt festzuhalten, dass auch die Bremer Nummer eins nicht selten unsicher agierte. Vor allem beim Herauslaufen ließ der 26-Jährige die letzte Konsequenz vermissen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bislang stärkten die Verantwortlichen der Grün-Weißen Wolf unisono den Rücken. Doch ganz offenbar bastelt Thomas Eichin hinter den Kulissen an einer Torhüter-Verpflichtung, die den Stammspieler-Status des Ex-Hamburgers infrage stellen würde. Wie die ‚Bild‘ berichtet, bietet Werder 350.000 Euro für Felix Wiedwald von Eintracht Frankfurt. „Wir haben eine Anfrage von Werder vorliegen“, bestätigt Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner, „aber unsere Priorität ist, dass wir niemanden mehr abgeben.“

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

In der Hinrunde stand Wiedwald zehn Spiele lang als Ersatz des verletzten Kevin Trapp zwischen den Pfosten. Der 24-Jährige überzeugte auf ganzer Linie, ehe ihn Pfeiffersches Drüsenfieber außer Gefecht setzte. In der Rückrunde wird Wiedwald wieder einsatzfähig sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

An der Weser ist der ehemalige Juniorennationalspieler kein Unbekannter. Bis 2011 durchlief er sämtliche Jugendteams und die U23, ehe er zum MSV Duisburg wechselte. Kurz zuvor hatte er gegen Sebastian Mielitz das Rennen um den Status als Nummer eins verloren. Mit Wolf würde dann ab Januar ein neuer Kampf entbrennen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter