Rumänien: HSV schwenkt um – von Mittelfeldspieler zu Innenverteidiger

von Tobias Feldhoff
1 min.
Hamburger SV Srdjan Luchin @Maxppp

Nach den Querelen um die Position des neuen Sportdirektors konzentriert man sich beim Hamburger SV wieder auf das Alltagsgeschäft. Gefordert ist ein neuer Innenverteidiger, der laut rumänischen Medien aus Timişoara an die Elbe wechseln könnte.

Den Hamburger SV plagten in der Hinrunde große Sorgen in der Innenverteidigung. Verletzungsbedingt fehlte Joris Mathijsen wochenlang, Dennis Diekmeier lief gar nicht für das Profiteam auf. Guy Demel rückte nach innen, Tomás Rincón, eigentlich defensiver Mittelfeldspieler half zeitweise aus, erledigte seine Aufgabe aber meist sehr bieder.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um nicht erneut in die Bredouille zu geraten, möchte Trainer Armin Veh personell nachbessern. Gewünscht ist ein Innenverteidiger, den die Scouts des HSV offensichtlich in Rumänien ausgemacht haben. Eigentlich wegen Außenbahnspieler Gabriel Torje unterwegs, wurden die Beobachter laut ‚Pro Sport‘ auf Abwehrspieler Srdjan Luchin aufmerksam.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Der 24-Jährige von Politehnica Timişoara passe in das Raster der Hanseaten, so die rumänische Zeitung. „Domnul Opria (Spielerberater, Anm. d. Red.) verhandelt mit Hamburg wegen eines anderen Spielers aus Rumänien, nicht wegen Torje“, erklärt Nicolae Badea, Vorsitzender von Dinamo Bukarest.

Unter der Anzeige geht's weiter

Luchins Vertrag in Timişoara läuft noch bis 2014. Allem Anschein nach ist der ehemalige Juniorennationalspieler der Ersatz von Jeffrey Bruma (FC Chelsea), den der HSV ursprünglich verpflichten wollte.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter