Rummenigge verrät den Sané-Plan

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Bayern München @Maxppp

Morgen steht für den FC Bayern das Finale im DFB-Pokal an. Spätestens danach beginnt die ganz heiße Phase auf dem Transfermarkt. Leroy Sané soll von Manchester City kommen. Klappt der Deal?

Karl-Heinz Rummenigge hat sich zur Personalie Leroy Sané geäußert. Auf einem Event der ‚Bild‘ sagte der Bayern-Boss hinsichtlich der geplanten Verpflichtung des Nationalspielers: „Wir werden es versuchen. Ob es gelingt, kann ich nicht versprechen.“ Hasan Salihamidzic werde auf die Insel fliegen, um den Deal klar zu machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits am gestrigen Donnerstag hatte Präsident Uli Hoeneß das Interesse am Flügespieler von Manchester City bestätigt. Sané würde kein Schnäppchen werden, allerdings braucht der FCB einen Hochkaräter für die Außenbahn. Die von Hoeneß auferlegte 80-Millionen-Grenze bei Ablösen müsste sicherlich pulverisiert werden. Rummenigge ließ das offen.

Lese-Tipp „Steht immer wieder auf“: Burkardt wieder Mainzer Hoffnungsträger

Der 63-Jährige plauderte weiter: „Wir hatten eigentlich schon mal die Idee, als er noch bei Schalke war. Aber damals hatten wir keine garantierte Stammplatz-Position für ihn. Robben und Ribery waren vor drei Jahren noch top of the top.“ Nun könnte Sané das Doppelte der damals von City gezahlten 50 Millionen Euro kosten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unterdessen muss der 23-Jährige nicht der einzige Neuzugang für die Flügel bleiben. Denkbar sei auch, dass sowohl Sané als auch Winter-Flirt Callum Hudson-Odoi nach München kommen, so Rummenigge. Der Teenager vom FC Chelsea ist der erklärte Wunschspieler von Salihamidzic. Der englische Jungnationalspieler laboriert aber derzeit an einem Achillessehnenriss.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter