Rummenigge über Ödegaard: „Ich glaube, dass wir gute Chancen haben“

von Matthias Rudolph
1 min.
Martin Ödegaard hat sich offenbar entschieden @Maxppp

Real Madrid, der FC Barcelona, der FC Liverpool, Ajax Amsterdam, Borussia Dortmund – die Liste der Klubs, die Martin Ödegaard unter Vertrag nehmen wollen, ist so lang wie prominent. Dennoch ist man beim FC Bayern München guter Dinge, dass sich das norwegische Jahrhunderttalent am Ende für den deutschen Rekordmeister entscheiden wird.

Die Strahlkraft von Pep Guardiola ist ein Segen für den FC Bayern München. Spieler wie Xabi Alonso, Juan Bernat, Thiago oder Medhi Benatia kamen nicht zuletzt wegen dem katalanischen Taktikgenie an die Säbener Straße. Gleichzeitig lehnten beispielsweise Arjen Robben und Thomas Müller lukrative Offerten ab, um weiter mit Guardiola arbeiten zu können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Präsenz des Erfolgstrainers könnte dem FC Bayern nun auch bei der komplizierten Verpflichtung von Martin Ödegaard helfen. Weil der 15-jährige norwegische Nationalspieler Qualitäten mitbringt, die man nur selten findet, buhlen sämtliche Topklubs um die Gunst des Offensivspielers mit der feinen Technik. Die Bayern sehen sich trotz der namhaften Konkurrenz in einer guten Position.

Lese-Tipp Bayern-Trainersuche: Nächster Kandidat aus dem Rennen

Er ist ein absolutes Ausnahmetalent, und ein guter Typ, sehr weit für sein Alter. Wir bemühen uns sehr um ihn, und ich glaube, dass wir eine gute Chance haben“, bezieht Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge in der ‚Bild‘ erstmals Stellung zur Personalie Ödegaard.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst kürzlich weilte der Youngster vom norwegischen Klub Stömsgodset IF zu einem Probetraining beim FC Bayern, nachdem er zuvor unter anderem auch in Amsterdam, Dortmund und Madrid vorgespielt hatte. Im Januar ist zudem noch ein weiteres Training bei Ajax geplant.

Rummenigge und Co. werden versuchen, Ödegaard schon vorher zu einer Unterschrift zu bewegen. In vier Tagen wird das Talent 16 Jahre alt. Ab dann darf er rein theoretisch einen Vertrag in München unterzeichnen. Guardiola könnte der Trumpf der Bayern sein. Wieder mal

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter