Russische Medien: VfB Stuttgart bietet 8 Millionen für Tošić

von Tobias Feldhoff
1 min.
Russische Medien: VfB Stuttgart bietet 8 Millionen für Tošić @Maxppp

Bruno Labbadia will den Kader des VfB Stuttgart in der kommenden Saison breiter aufstellen. Ins Visier haben die Schwaben Flügelstürmer Zoran Tošić von ZSKA Moskau genommen. Der Serbe ist allerdings alles andere als ein Schnäppchen.

In allen Belangen überlegen“ sei der VfB Stuttgart dem SC Freiburg gewesen, konstatierte Christian Streich im Anschluss an die 1:2-Niederlage seines Teams im DFB-Halbfinale. In der Tat lieferte der VfB eine überzeugende Leistung ab, geprägt durch viel Laufbereitschaft, Zweikampfbiss und großen Siegeswillen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nicht kaschieren kann der Einzug in Pokalfinale die offensichtlichen Probleme der Schwaben, ein dynamisches Offensivspiel aufzuziehen. An der Verbesserung des Kaders wollen Fredi Bobic und Bruno Labbadia in den kommenden Wochen arbeiten – im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten, die angesichts des erneuten Einzugs in die Europa League gar nicht so klein sind.

Lese-Tipp Neue Details zum Nübel-Deal

Auf der Liste der beiden VfB-Verantwortlichen steht laut russischen Medien Zoran Tošić. Für den serbischen Außenstürmer von ZSKA Moskau soll der Bundesligist der Zeitung ‚Izvestia‘ zufolge bereits ein Angebot über rund acht Millionen Euro unterbreitet haben. Eine Summe, die eigentlich über der wirtschaftlichen Potenz der Stuttgarter liegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Spielerisch wäre Tošić eine lohnenswerte Investition. Der 25-Jährige ist schnell, dribbelstark und hat einen tollen linken Fuß. Er könnte der oft etwas statischen Offensive des VfB neues Leben einhauchen. Sein Vertrag läuft noch bis 2015.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter