S04: Daran hakt der Miranda-Deal

von Niklas Scheifers - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Schalke 04 Juan Miranda González @Maxppp

Schalke 04 benötigt dringend einen weiteren Linksverteidiger. Der Wunschspieler für diese Position ist mit Juan Miranda längst gefunden – dem Transfer steht allerdings noch eine Formalität im Weg.

Nur mit Bastian Oczipka als einzigem fitten Linksverteidiger kann Schalke 04 nicht in die Saison gehen. Das wissen natürlich auch die Verantwortlichen und arbeiten deshalb an der Verpflichtung von Juan Miranda vom FC Barcelona. Unverändert steht der 19-Jährige dicht vor einem Wechsel nach Gelsenkirchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch ist allerdings Geduld gefragt. Wie die ‚Mundo Deportivo‘ berichtet, benötigt der Youngster für einen Transfer eine Profi-Lizenz beim FC Barcelona. Momentan kann er die offenbar noch nicht bekommen, weil kein Platz im Kader ist.

Lese-Tipp Nach Gündogan-Kritik: Araújo schießt zurück

Den würde Barça mit einem Transfer von Oriol Busquets zu Twente Enschede schaffen. Sobald dieser Wechsel abgewickelt ist, können die Katalanen Miranda mit einer Lizenz ausstatten und umgehend zu Schalke transferieren. Da der Busquets-Transfer nur noch Formsache ist, sollte normalerweise auch ein Miranda-Deal nicht gefährdet sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter