Offiziell: Caiçara wechselt in die Türkei

von Lukas Heimbach - Quelle: s04.de
1 min.
Überzeugt im Mittelfeld: Nabil Bentaleb @Maxppp

Als große Hoffnung war Júnior Caiçara vor eineinhalb Jahren zum FC Schalke 04 gekommen. Erfüllen konnte der Rechtsverteidiger die Erwartungen jedoch nur ganz selten. Nun wechselt er in die Türkei.

Als große Unbekannte war Júnior Caiçara 2015 von Ludogorets Razgrad zum FC Schalke 04 gewechselt. Ex-Manager Horst Heldt war von den Qualitäten des Brasilianers überzeugt und überwies satte 4,5 Millionen Euro für ihn nach Bulgarien. Man hoffte, endlich die Lösung für hinten rechts gefunden zu haben – den legitimen Nachfolger von Landsmann Rafinha. Doch Caiçara konnte diese Rolle nie erfüllen, war nur Mitläufer bei S04 und kam in der Hinserie nicht an Alessandro Schöpf vorbei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun verabschiedet sich der Rechtsverteidiger aus Gelsenkirchen. Wie die Königsblauen offiziell verkünden, wechselte Caiçara zu Medipol Başakşehir. „Caicara hat uns gebeten, noch einmal den Verein wechseln zu können, da ihm aus der Türkei ein sehr gutes Angebot vorlag. Diesem Wunsch haben wir entsprochen, da wir diesem Transfer auch die Interessen des FC Schalke 04 wahren konnten. Wir danken Caicara für sein Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute“, gibt Sportvorstand Christian Heidel dem 27-Jährigen auf den Weg.

Lese-Tipp Gbamin zurück im Bundesliga-Fokus

Dem Vernehmen nach zahlt der ungeschlagene türkische Tabellenführer drei Millionen Euro Ablöse für Caiçara, dessen Vertrag auf Schalke bis 2018 datiert war. Am Bosporus soll der Brasilianer bis 2020 unterschrieben haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter