Şahin zu Real: Eine reine Kopfentscheidung

von David Weiss
1 min.
Real Madrid CF Nuri Şahin @Maxppp

Vor zwei Wochen wollte man bei Borussia Dortmund nichts von einem Interesse von Real Madrid an Nuri Şahin wissen. Inzwischen ist klar, dass die Königlichen die Fühler weit ausgestreckt haben. Der Türke ist sich im Prinzip mit den Spaniern einig, doch sein Herz schlägt schwarz-gelb.

Kaum ein Spieler hat sich je derart authentisch mit der Frage gequält, ob er seinen derzeitigen Arbeitgeber verlassen soll, wie es momentan Nuri Şahin tut. Borussia Dortmund ist für den Türken nicht nur ein Verein, sondern weit mehr. Der 22-Jährige stammt aus der Region. Familie und Freunde leben rund um Dortmund. In Şahins Brust schlägt ein schwarz-gelbes Herz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings wird diese Liebe momentan auf eine harte Probe gestellt. Real Madrid buhlt um den Türken. Dieser weiß, dass der Transfer zu den ‚Königlichen‘ ein gewaltiger Karrieresprung wäre. Sportlich könnte er um Europas Krone mitkämpfen, finanziell würde er laut ‚Bild‘ sein Gehalt von 1,5 Millionen Euro auf vier Millionen Euro pro Jahr steigern. Der Verstand sagt deshalb Real.

Lese-Tipp Mogultay unterschreibt in Dortmund

Die Entscheidung zwischen Verstand und Herz wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Der 22-Jährige selbst verkündete auf seiner Facebook-Seite, man werde Ende der Woche eine Entscheidung treffen. Der BVB kann einen Transfer trotz Vertrags bis 2013 nicht verhindern. Şahin erklärt selbst, er habe eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, nach der er für eine Ablöse von zwölf Millionen Euro ins Ausland wechseln dürfe.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter