Sammer spricht Machtwort: Rafinha und Tymoshchuk bleiben

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Sammer spricht Machtwort: Rafinha und Tymoshchuk bleiben @Maxppp

Anatoliy Tymoshchuk und Rafinha werden den FC Bayern in der kommenden Transferperiode nicht verlassen. Die beiden Defensivspieler sind laut Sportvorstand Matthias Sammer fester Bestand des Kaders für die Rückrunde.

Der FC Bayern München thront zum Abschluss der Hinrunde mit 42 Punkten einsam an der Spitze der Bundesliga. Trainer Jupp Heynckes kann einer eingespielten ersten Elf vertrauen und hat durch die im Sommer getätigten Transfers genügend Alternativen in der Hinterhand. Trotz der Dreifachbelastung aus Liga, Pokal und Champions League bleibt so mancher Spieler auf der Strecke, der über ein Reservistendasein nicht hinauskommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Anatoliy Tymoshchuk und Rafinha hegen zwei altgediente Profis Abschiedsgedanken. Dem Ukrainer liegen Angebote aus der Bundesliga und seiner Heimat vor. Laut ‚tz‘ steht Rafinha vor dem Wechsel zu Internacional Porto Algre. Doch Matthias Sammer erteilt den möglichen Transfers der beiden eine deutliche Absage. „Unser Kader für die Rückrunde steht, da gehören auch diese Spieler dazu“, zitiert das Münchner Blatt den Sportvorstand der Bayern.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Faye nicht zu haben?

Ich muss jetzt sehr genau überlegen, ich möchte einfach mehr spielen“, erklärt Tymoshchuk, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Für Rafinha stehen in der aktuellen Saison bislang lediglich sechs Kurzeinsätze in der Bundesliga zu Buche. „Eine Minute zu spielen, das ist nicht das, was ich will. Ich habe die Qualität, um zu spielen. Und zwar ein ganzen Spiel“, beklagte der 27-Jährige die mangelnde Praxis schon vor Wochen. Nach Sammers Machtwort müssen die beiden Unzufriedenen ihre Wechselambitionen fürs Erste begraben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter