FC Bayern: Sanches spricht offen von Abschied

von Matthias Rudolph - Quelle: kicker
1 min.
Reanto Sanches will mehr spielen @Maxppp

Renato Sanches wollte unter Niko Kovac endlich den Durchbruch beim FC Bayern München schaffen. Die erste Saison unter dem neuen Trainer biegt nun auf die Zielgerade ein – und der Portugiese ist weiterhin nur Mitläufer. Sanches denkt laut über einen Abschied nach.

Renato Sanches ist ein Frühstarter. Schon im Alter von 18 Jahren gewann der Mittelfeldspieler mit Portugal den EM-Titel. Als Stammspieler wohlgemerkt. Knapp drei Jahre später ist die Entwicklung des Talents aber ins Stocken geraten. Wohl auch, weil er beim FC Bayern kein uneingeschränktes Vertrauen und wenig Spielzeit erhält.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 21-Jährige macht sich darum vermehrt Gedanken über seine Zukunft. Gegenüber dem ‚kicker‘ sagt er: „Ich möchte mehr spielen, vielleicht bei einem anderen Klub. Darüber muss ich mir Gedanken machen.“ Dass die Situation in München für ihn gelinde gesagt unbefriedigend ist, spricht Sanches offen an: „Ich bin hier nicht glücklich. Ich arbeite viel, darf aber nicht spielen.“

Lese-Tipp Bayern überzeugt gegen Arsenal | Zweimal die 1 und weitere Top-Noten

Interesse von anderen Vereinen ist da. Paris St. Germain klopfte beispielsweise in den beiden vergangenen Transferperioden an. Abgeben wollte der FC Bayern seinen Europameister aber nicht. Spätestens am Saisonende dürften weitere Gespräche mit dem deutschen Rekordmeister stattfinden. Sanches weiß, dass er „mit der Situation, wie es momentan läuft, nicht zufrieden sein kann.“ Den FCB-Bossen wird es ähnlich gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter