Sanches-Verkauf vor dem Abschluss

von David Hamza - Quelle: L'Équipe
1 min.
Braucht Spielpraxis: Renato Sanches @Maxppp

Renato Sanches wird seine Zelte in München nach einem Jahr wieder abbrechen. Der Jungprofi konnte beim FC Bayern nicht Fuß fassen und sucht nun eine neue Herausforderung. Der Rekordmeister kassiert eine hohe Ablöse.

Renato Sanches befindet sich vor dem Abflug. Nach Informationen der ‚L’Équipe‘ steht ein Wechsel zum AC Mailand kurz bevor. Bei den Rossoneri soll der Portugiese einen Vierjahresvertrag unterschreiben. Der FC Bayern kassiert dem Bericht zufolge eine Ablöse von rund 40 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sanches kündigte erst am gestrigen Dienstag an: „Ich bin jung, ich möchte und muss viel spielen. Ich denke, die Chance dazu ist in Mailand größer als in München.“ Auch Milan-Trainer Vincenzo Montella lobte den 19-Jährigen: „Er ist jung und talentiert.“ Sein Talent zum Ausdruck bringen konnte Sanches in München nicht.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Die Transferausgaben des AC Milan würden durch den Sanches-Deal auf rund 230 Millionen Euro steigen. Zehn Neuzugänge holte man bislang. Mit Hakan Calhanoglu und Ricardo Rodríguez fanden bereits zwei Bundesliga-Profis den Weg ins San Siro.

FT-Meinung

Heißes Thema

Nach nur einem Jahr ist das Experiment Sanches wohl Geschichte. Der FC Bayern geht finanziell ohne große Verluste hervor. 35 Millionen Euro hatte man vergangenen Sommer an Benfica Lissabon überwiesen. Der Europameister konnte nicht überzeugen. Dass sich dies zeitnah ändern könnte, glaubt man in München wohl nicht. Die Konkurrenz in der Mittelfeldzentrale ist zu stark für Sanches.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter