Sancho-Poker: Nimmt sich United selbst aus dem Spiel?

von Remo Schatz - Quelle: goal.com
1 min.
Jadon Sancho @Maxppp

Obwohl Jadon Sancho noch bis 2022 bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht, rechnet kaum einer mit, dass der Superstar seinen Kontrakt erfüllen oder gar ausdehnen wird. Manchester United würden den 19-Jährigen gerne im kommenden Jahr an Bord holen – die Chancen der Red Devils schwinden allerdings.

142 Millionen Euro hat Manchester United im Sommer in Harry Maguire und Aaron Wan-Bissaka investiert, um die Defensive zu festigen. Im kommenden Jahr soll nun die Offensive restauriert werden. Das Geld ist beim englischen Rekordmeister naturgemäß vorhanden. Bei Wunschspieler Jadon Sancho könnte Trainer Ole Gunnar Solskjaer und Chef Ed Woodward dennoch leer ausgehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen von ‚goal.com‘ spricht die nach wie vor anhaltende sportliche Talfahrt des einstigen englischen Spitzenklubs gegen die Verpflichtung. Sancho will sich mit seinem ersten großen Wechsel sportlich verbessern. United wäre da im Gegensatz zu Borussia Dortmund keine Verbesserung.

Lese-Tipp Ajax-Coach aus Manchester?

Aktuell dümpelt Manchester auf dem zehnten Tabellenplatz herum. Der BVB firmiert mit Platz Acht nur marginal besser, der Rückstand der Schwarz-Gelben auf die Bayern beträgt allerdings lediglich drei Punkte. Um noch Meister zu werden, müsste United schon jetzt zwölf Punkte auf Spitzenreiter und Erzrivale FC Liverpool aufholen.

FT-Meinung

Heißes Thema

Sancho wird es egal sein, ob er im Sommer zum amtierenden englischen Meister wechseln wird. Entscheidend ist jedoch, ob der neue Klub um die Meisterschaft und vor allem auch um die Champions League mitspielen kann. United ist aktuell von beiden Ansprüchen meilenweit entfernt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter