Top-Artikel Bundesliga

Sané-Verletzung: Folgt die große Rochade mit Perisic & Rebic?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Fabrizio Romano | Nitro | Sport Bild
1 min.
Ivan Perisic & Ante Rebic jubelten bei der WM in Russland gemeinsam @Maxppp

Weil Leroy Sané lange ausfällt, sucht der FC Bayern händeringend nach kurzfristigen Lösungen. Eine mögliche Alternative heißt Ivan Perisic. Die Verpflichtung des Kroaten könnte auch Niko Kovacs Ex-Klub betreffen.

Mehrere Monate lang fällt Leroy Sané mit einem Kreuzbandanriss aus. Unabhängig davon, ob der Nationalspieler am Ende zum FC Bayern wechseln wird, muss man an der Säbener Straße eine kurzfristige Lösung finden. Denn das aktuelle Offensiv-Personal genügt den Ansprüchen in quantitativer Hinsicht nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut dem italienischen ‚Sky‘-Journalisten Fabrizio Romano haben die Bayern Ivan Perisic ins Visier genommen. Der deutsche Rekordmeister habe sich bei Inter Mailand nach dem Kroaten erkundigt. In München sei Perisic nach Sanés schwerer Verletzung „ein mögliches Ziel“, so Romano. Der ‚Sport Bild‘ zufolge hat es zuletzt Kontakt gegeben.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Rebic als Perisic-Ersatz?

Der 30-jährige Perisic seinerseits kann sich gut vorstellen, Inter in diesem Sommer nach vier Jahren zu verlassen. 2015 war er für 19 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg gekommen und entwickelte sich im Laufe der Zeit zum absoluten Leistungsträger. 17 Torbeteiligungen sammelte der schnelle Rechtsfuß, der auch mit links hervorragend abschließen kann, in 45 Pflichtspielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ihm bei den Nerazzurri nachfolgen könnte ausgerechnet sein Landsmann Ante Rebic von Eintracht Frankfurt. Im Zuge des 5:0-Erfolgs am gestrigen Donnerstag in Vaduz ließ Eintracht-Sportchef Fredi Bobic bei ‚Nitro‘ die Tür für Rebic betont weit offen: „Es gibt da schon das ein oder andere im Hintergrund. Ich kann nicht in die Glaskugel schauen. Bis 2. September ist der Markt offen. Wir werden mal sehen, was jetzt passiert.“ Gleichwohl gelte: „Wir sind froh, dass wir ihn haben. Er ist ein toller Spieler.“

FT-Meinung

Plausibel

Perisic ist sicherlich nicht der Spieler, der den FC Bayern auf ein neues Level hebt. Das Credo der kommenden Wochen könnte aber nun erst einmal lauten, Kadertiefe zu schaffen. Und genau dafür wäre Perisic durchaus eine passende Personalie.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter