SC Freiburg beobachtet Cissé-Nachfolger in der Ligue 1

von Simon Fehr
1 min.
Papiss Demba Cissé @Maxppp

Offenbar hat der SC Freiburg in der französischen Ligue 3 einen für sie interessanten Stürmer entdeckt. Ali-Azouz Mathlouthi von Racing Straßburg könnte die Offensive der Breisgauer in der kommenden Saison verstärken. In seiner sportlichen Laufbahn zeichnen sich Parallelen zu Freiburgs Torgaranten Papiss Demba Cissé ab.

Der SC Freiburg beobachtet Ali-Azouz Mathlouthi von Racing Straßburg. Wie die Tageszeitung ‚L'Alsace‘ berichtet, läuft der Vertrag des Stürmers zum Saisonende aus – er wäre also ablösefrei zu haben. Neben Freiburg soll auch der französische Zweitligist FCO Dijon am 24-Jährigen interessiert sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit seinem 18. Lebensjahr steht Mathlouthi in Straßburg unter Vertrag, jedoch wurde er drei Mal ausgeliehen: Bei LB Châteauroux, Racing de Ferrol (Spanien) und beim AC Arles-Avignon sammelte er Spielpraxis. Seit seine Rückkehr zu Racing im Sommer 2010 erzielte er in 35 Partien beachtliche 16 Treffer. Vor wenigen Wochen lehnte der Torjäger ein Angebot vom spanischen Zweitligisten Real Betis ab. Dass er absolut erstligatauglich ist, hat er spätestens mit seiner Trefferausbeute in der aktuellen Spielzeit bewiesen.

Lese-Tipp Freiburg: Röhl weckt Interesse in England

Beim SC Freiburg könnte der gebürtige Franzose, dessen Wurzeln in Tunesien liegen, die Position von Papiss Demba Cissé einnehmen, den der Verein nach der Saison unter Umständen für viel Geld verkaufen wird. Auch der Senegalese war einst Leihspieler in Châteauroux, bevor er im Januar 2010 für 1,5 Millionen Euro vom FC Metz in den Breisgau wechselte.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter