SC Freiburg: Verhandlungen mit Schalke stocken

von David Hilzendegen
1 min.
Schalke 04 Erik Jendrišek @Maxppp

Der SC Freiburg ist an Erik Jendrišek von Schalke 04 interessiert. Während der Spieler das Interesse erwidert, hadern die Breisgauer mit den Ablöseforderungen des Schalke-Trainers Felix Magath. Freiburg schwebt ein Leihgeschäft vor, Magath würde gerne sofort verkaufen.

Erik Jendrišeks Zukunft liegt nicht bei Schalke 04. Der Stürmer bestritt in dieser Saison nur 30 Bundesligaminuten. Gegen die Konkurrenten Raúl, Klaas-Jan Huntelaar und Edu hat der Slowake keine Chance. Jendrišek zieht es weg, der SC Freiburg gilt als aussichtsreichster Kandidat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚kicker‘ stellt das Gehalt des Spielers für die Breisgauer keine Hürde dar – wohl aber die Forderungen des FC Schalke 04. Trainer Felix Magath will Jendrišek zwar abgeben, fordert aber eine Ablöse von mehr als einer Million Euro. Freiburg bevorzugt eine Leihe bis Saisonende mit anschließender Kaufoption.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Schalke liegt ein Angebot vor“, so Dirk Duffner im ‚kicker‘. „Falls er wechseln sollte, wäre Freiburg die richtige Lösung“, bekräftigt Jendrišek-Berater Peter Hammer das Interesse seines Klienten. Der Agent ist sich sicher, dass „Magath gesprächsbereit ist, falls ihn ein faires Angebot erreicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Duffner teilt diesen Optimismus nicht: „Momentan sieht es so aus, dass wir uns wirtschaftlich nicht einigen können.“ Angesichts der Gerüchte um Freiburgs Topstürmer Papiss Demba Cissé scheint diese Aussage jedoch nur Transfergeplänkel zu sein. Englische Medien berichten regelmäßig von Interessenten aus der Premier League.

Betonten die Freiburger zuletzt, ein möglicher Jendrišek-Transfer habe nichts mit einem eventuellen Abgang Cissés zu tun, rudert Duffner mittlerweile zurück: „Jendriseks Verpflichtung wäre ein Vorgriff auf die Zukunft. Diesen Spieler bekommt man jetzt oder nie.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter