SCF oder HSV: Kommt ein Südkoreaner aus Frankreich?

von Niklas Scheifers - Quelle: L'Équipe
1 min.
Chang-Hoon Kwon wirbelt auf der rechten Außenbahn @Maxppp

Auch in dieser Saison zählen der SC Freiburg und der Hamburger SV wieder zu den Abstiegskandidaten in der Bundesliga. Ein Südkoreaner aus Frankreich könnte beiden in der Rückrunde helfen, den ersehnten Sprung aus der Gefahrenzone zu machen.

Vier Punkte trennen den SC Freiburg und den Hamburger SV in der unteren Region der Bundesligatabelle. Gut möglich, dass beide Vereine bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen werden. Ähnliches könnte für die Dienste eines Spielers aus der französischen Ligue 1 gelten. Nach Information der ‚L'Équipe‘ soll man sowohl im Breisgau als auch an der Elbe an Chang-Hoon Kwon von FCO Dijon interessiert sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kwon wechselte vor knapp einem Jahr von seinem südkoreanischem Heimatverein Suwon Bluewings nach Burgund und spielt in der laufenden Saison stark auf. Fünf Tore in 17 Spielen gelangen dem Rechtsaußen schon, ist trotz zuletzt etwas nachlassender Einsatzzeit Stammspieler bei Dijon. Auch in der südkoreanischen Nationalmannschaft stellte er seine Torgefahr schon unter Beweis (Sieben Spiele, drei Tore).

Lese-Tipp Ex-Wunderkind Halilovic: HSV-Wechsel „ein Fehler“

FT-Meinung

Preisfrage

Ob Kwon bald in der Bundesliga wirbeln wird, steht aber noch in den Sternen. Zum einen soll es einen namentlich noch unbekannten Mitbewerber aus England geben, der finanziell wohl potenter sein wird als die beiden Bundesligisten. Zum anderen dürfte Dijon kein großes Interesse haben, seinen Leistungsträger im Winter zu verkaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter