Schalke 04: Auch Cissé wieder ein Thema

von David Hilzendegen
1 min.
Papiss Demba Cissé @Maxppp

Bislang fiel Schalke 04 hauptsächlich durch Abgänge auf dem Transfermarkt auf. Auf der Seite der Neuzugänge stehen neben Torhüter Ralf Fährmann lediglich Marco Höger und Christian Fuchs. Noch, denn Schalke hat einige Spieler auf der Einkaufsliste.

Der Transfermarkt ist für Horst Heldt derzeit schwieriges Terrain. Einerseits ist Schalke 04 zur Sparsamkeit verpflichtet, andererseits weiß Europa um die Millionen, die für den Transfer von Manuel Neuer zum FC Bayern geflossen sind. So sind die Preise hoch und die Verhandlungen zäh, wie der Bundesligist bei den beiden Franzosen Étienne Capoue (FC Toulouse) und Nolan Roux (Stade Brest) aktuell erfährt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch der dritte Spieler im Bunde, den Heldt und Trainer Ralf Rangnick als potenzielle Verstärkung ausgemacht haben, ist alles andere als ein Schnäppchen. Laut ‚Sport Bild‘ haben die Schalker erneut Papiss Demba Cissé ins Visier genommen. ‚Königsblau‘ interessierte sich bereit Mitte Juni für den Senegalesen. Dieser darf den SC Freiburg verlassen, sofern das Angebot stimmt. Von einer Summe im Bereich von 15 Millionen Euro ist die Rede.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Angesichts der Interessenten dürften die Breisgauer nicht mit sich Reden lassen. Mit Dinamo Kiew soll man sich schon einig gewesen sein, Cissé wolle jedoch nicht in die Ukraine wechseln. Daneben gelten die Blackburn Rovers und Bundesliga-Konkurrent VfL Wolfsburg als mögliche Abnehmer. Insbesondere bei Letzteren besteht Bedarf, weil Patrick Helmes dem Vernehmen nach unter Felix Magath nur noch eine untegeordnete Rolle spielt. Derzeit stehen neben dem Ex-Kölner und zwei Talenten nur Srđan Lakić und Mario Mandžukić für den ‚Wölfe‘-Angriff bereit.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter