Schalke 04 beobachtet Neuer-Nachfolger in Rumänien

von Tobias Feldhoff
1 min.
Manuel Neuer @Maxppp

Weil Manuel Neuer Schalke 04 wohl verlassen wird, blicken sich die Verantwortlichen nach potenziellem Ersatz um. Interessant ist offensichtlich die rumänische Nummer 2. Schalke-Scouts waren bereits in Bukarest, um Ciprian Tătăruşanu zu beobachten.

Manuel Neuer wird im Sommer für 20 Millionen Euro von Schalke 04 zum FC Bayern München wechseln. Laut ‚Sport Bild‘ ist der Deal in trockenen Tüchern. Für die Schalker ist die Zeit gekommen, sich nach adäquatem Ersatz umzusehen. Mathias Schobers (34) Vertrag läuft am Saisonende aus, ob Lars Unnerstall (20) bereits das Format zum Bundesligastammkeeper hat, wird bei ‚Königsblau‘ bezweifelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Blick der Verantwortlichen wandert offensichtlich nach Rumänien. Dort, so berichtet das hiesige Magazin ‚Sport.ro‘, hat der Bundesligist Torhüter Ciprian Tătăruşanu von Steaua Bukarest unter die Lupe genommen. Bei der Partie der Hauptstädter gegen Unirea Urziceni seien Scouts der ‚Knappen‘ zugegen gewesen, um Tătăruşanu als möglichen Neuer-Nachfolger zu begutachten, so ‚Sport.ro‘.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Der 25-jährige Torhüter ist bei Steaua die unumstrittene Nummer 1. In der rumänischen Nationalmannschaft läuft ihm bislang Costel Pantilimon (24) den Rang ab, dennoch gilt Tătăruşanu als hoffnungsvolles Talent.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob er die Klasse hat, Neuer nachzufolgen, ist fraglich. Sein Vertrag in Bukarest läuft bis 2013. Neben Schalke zeigt angeblich auch der Hamburger SV Interesse.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter