Schalke 04 bietet 1,5 Millionen für bosnischen Gladbach-Flirt

von David Weiss
1 min.
Semir Štilić @Maxppp

Mit Ausnahme der Torhüter-Position war es auf diesem Transfermarkt bisher ruhig um Schalke 04. Die Knappen verpflichteten geräuschlos Christian Fuchs und Marco Höger, ansonsten arbeiteten sie mehr daran, ihren Kader von Altlasten zu befreien. Dies könnte sich bald ändern, denn offenbar bemüht sich Königsblau um einen bosnischen Spielmacher, an dem auch schon Borussia Mönchengladbach Interesse zeigte.

Lech Poznan ist einer schwierigen Situation. Semir Štilić hat dem polnischen Klub mitgeteilt, dass er seinen 2012 auslaufenden Vertrag nicht noch einmal verlängern möchte. Im Prinzip bedeutet dies: Der Bosnier will den Klub in diesem Sommer verlassen, denn nur so hat Lech die Chance, noch eine Ablöse für den 23-Jährigen einzustreichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut dem bosnischen ‚Sport‘ wollte Borussia Mönchengladbach gerne zur neuen Heimat für den Spielmacher werden, doch die ‚Fohlen‘ mussten demnach ihr Interesse begraben, als der Verkauf von Michael Bradley scheiterte und es dem Bundesligisten in der Folge an dem nötigen Kleingeld fehlte.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Der deutsche Fußball könne aber dennoch zur neuen Heimat für Štilić werden, heißt es. Denn auch der FC Schalke 04 soll die Fühler nach dem Nationalspieler ausgestreckt haben. Die ‚Knappen‘ haben demnach 1,5 Millionen Euro geboten, Poznan verlangt jedoch zwei Millionen. Sollte allerdings kein Interessent die geforderte Summe bieten, berichtet die Quelle, dann werde Lech den Spieler für weniger ziehen lassen, um nicht am Ende ohne jede Ablöse dazustehen. Die Chancen für Schalke 04, sollte es tatsächlich geboten haben, dürften deshalb nicht schlecht stehen.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter