Schalke 04: Das plant Keller auf dem Transfermarkt

von Tobias Feldhoff
1 min.
Schalke 04 José Luis Sanmartín Mato @Maxppp

Julian Draxler, Klaas-Jan Huntelaar und Kevin-Prince Boateng haben zuletzt unisono Verstärkungen für die kommende Saison gefordert. Nur mit den Youngsters könne Königsblau schließlich keine Titel holen, so der Tenor. Ganz ähnlich sieht es auch Trainer Jens Keller.

Horst Heldt kann die Weltmeisterschaft in Brasilien relativ entspannt genießen. Schlafstörungen wie vor rund einem Jahr drohen dem Manager von Schalke 04 zumindest nicht, denn Julian Draxler wird nach eigener Aussage von seiner Ausstiegsklausel keinen Gebrauch machen. „In diesem Sommer lasse ich nichts an mich heran. Ich bleibe minimum eine weitere Saison“, versicherte der 20-Jährige am gestrigen Mittwoch gegenüber der ‚Sport Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil auch sämtliche anderen Leistungsträger keine Abschiedsgedanken äußern, muss Heldt im Sommer lediglich Feinjustierungen vornehmen. Die Vorgabe von Coach Jens Keller für den bevorstehenden Transfermarkt ist recht eindeutig. „Wenn wir noch jemanden holen, dann sicher keinen jungen Spieler. Denn wie stark unsere eigenen Talente sind, hat die letzte Saison gezeigt“, plädiert Keller im Interview mit den ‚Ruhr Nachrichten‘ für erfahrene Neuzugänge. Ähnlich sehen die Thematik im Übrigen auch Draxler und seine erfahrenen Teamkollegen Kevin-Prince Boateng sowie Klaas-Jan Huntelaar, die vor einigen Tagen ins gleiche Horn geblasen hatten.

Lese-Tipp Schalkes Jugend-Abwehrchef in die Bundesliga

Gerüchte rankten sich in den vergangenen Wochen um Stürmer Joselu (24) von der TSG Hoffenheim und Innenverteidiger Stefan de Vrij (22) von Feyenoord Rotterdam. Beide würde man aufgrund ihres Alters nicht zwangsläufig mit dem Prädikat erfahren versehen. Allerdings suchen die Schalker händeringend einen weiteren Angreifer. Joselu wiederum ist nicht unbedingt der schnelle, wendige Stürmer, mit dem Keller seine Optionen gerne erweitern würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Viel Konkretes ist auf Schalke hinsichtlich Neuverpflichtungen bislang nicht passiert. „An einigen Stellschrauben werden wir vielleicht noch drehen“, sagt Heldt. Womöglich springt dem ehemaligen Stuttgarter ja bei der WM der ein oder andere interessante Mann ins Auge. Bis Ende August ist aber auch noch ausreichend Zeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter