Schalke 04: De Jong im Fokus?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Schalke 04 Siem de Jong @Maxppp

Horst Heldt ist auf der Suche nach einem Kreativspieler offenbar in den Niederlanden fündig geworden. Siem de Jong, Bruder von Mönchengladbachs Luuk, soll laut hiesigen Medien ein Thema bei Schalke 04 sein.

Was passiert, wenn Julian Draxler ausfällt, musste der FC Schalke 04 am Wochenende schmerzvoll erfahren. Beim ernüchternden 1:2 gegen den VfB Stuttgart fehlte der Nationalspieler an allen Ecken und Enden. Kreatives Spiel in die Spitze war dementsprechend Mangelware. Und weil auch Lewis Holtby seit Januar nicht mehr zu Verfügung steht, will Horst Heldt im Sommer noch einmal nachlegen. Ein Offensivmann soll kommen, der den entscheidenden Pass spielen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein solcher wäre Siem de Jong von Ajax Amsterdam. Der 24-Jährige soll nach Informationen von ‚Voetbal International‘ auf der Liste der ‚Königsblauen‘ stehen. Und realisierbar wäre seine Verpflichtung wohl auch, denn unverkäuflich ist de Jong ebenso wie seine Teamkollegen Christian Eriksen und Toby Alderweireld nicht. „Ich denke, dass drei Spieler der Verein verlassen werden. Es ist nicht verboten, an einen Verbleib von Toby Alderweireld, Siem de Jong und Eriksen zu glauben. Aber das wäre utopisch“, sagt Trainer Frank de Boer.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Der Bruder von Gladbachs Luuk de Jong hat bei Ajax noch Vertrag bis 2015. Zwölf Treffer und acht Vorlagen steuerte der Nationalspieler zur 32. Meisterschaft des Hauptstadtklubs bei, in der Champions League erzielte er drei Tore. Internationale Erfahrung und Klasse hat der technisch versierte Rechtsfuß also aufzuweisen. Nun ist Horst Heldt am Zug.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter