Schalke 04: Der Plan mit Bentaleb

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Schalke 04 Nabil Bentaleb @Maxppp

Eigentlich war Nabil Bentaleb schon weg vom Fenster. Doch nun – nach Schließung des Transferfensters – steht der streitbare Mittelfeldmann noch immer bei Schalke 04 unter Vertrag. Wie geht es weiter?

Es schien bereits alles klar. Werder Bremen suchte händeringend nach einem neuen Mittelfeldspieler und hatte diesen in Nabil Bentaleb ausgemacht. Passenderweise war dieser auf Schalke nach einigen Verfehlungen aussortiert worden und somit auf dem Markt. Doch der Wechsel platzte auf der Zielgeraden. Grund war eine Knie-OP beim Algerier.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sein Meniskusschaden setzt Bentaleb mindestens acht Wochen lang außer Gefecht. Anschließend folgt dann die Wiedereingliederung auf Schalke, schreibt die ‚Bild‘. Das hatte in der vergangenen Woche auch schon Frank Baumann verraten. „Derzeit sieht es so aus, dass Schalke ihn wieder integrieren will“, sagte der Werder-Sportchef damals.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Retten was zu retten ist

Hintergrund: Schalke will laut ‚Bild‘ nicht riskieren, dass Bentaleb weiter an Wert verliert. Seine bisherigen Degradierungen – zwischenzeitlich wurde der 24-Jährige zu den Amateuren versetzt – machten einen potenziellen Verkauf für S04 nicht gerade lukrativ. Nun soll offenbar gerettet werden, was noch zu retten ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Möglichkeit soll Bentaleb dann im Winter zu einem akzeptablen Preis verkauft werden. Von diesem Geld könnte Schalke dann auch den dringend benötigten neuen Angreifer an Bord holen. Die Verpflichtung des lange gesuchten Neuners blieb im Sommer aus. Dafür blieb Bentaleb – auch, wenn das ursprünglich mal anders geplant war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter