Schalke: Schneider schließt Nübel-Abgang aus

von Georg Kreul
1 min.
Schalke 04 Alexander Nübel @Maxppp

Der FC Schalke 04 hat Markus Schubert offiziell vorgestellt. Außerdem sprach Sportvorstand Jochen Schneider über die Situation von Alexander Nübel. FT hat die Aussagen zusammengefasst.

Klar ist mein Ziel, auch hier die Nummer eins zu werden. Das ist eigentlich immer das Ziel eines Torhüters.Markus Schubert zeigte sich kämpferisch auf seiner offiziellen Vorstellung bei Schalke 04. Der 21-Jährige steht für die nächsten vier Jahre bei den Königsblauen unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seinen Torwartkollegen Alexander Nübel lernte Schubert bereits bei der U21-EM kennen. Mit der derzeitigen Schalker Nummer eins hat der Neuzugang von Dynamo Dresden trotz Konkurrenzsituation kein Problem: „Wir verstehen uns super, auch das war ein Grund hierher zu kommen

Lese-Tipp Karaman äußert sich zu Schalke-Verbleib

Was wird aus Nübel?

Sportvorstand Jochen Schneider ist stolz auf die Schubert-Verpflichtung: „Wenn so ein großes Torwart-Talent wie Markus auf dem Markt ist, dann muss man zuschlagen. Es ist kein Geheimnis, dass Markus auch bei anderen Vereinen Interesse geweckt hat.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Situation um Stammkeeper Alexander Nübel ist ähnlich. Internationale Spitzenvereine sowie der FC Bayern haben den Keeper auf dem Zettel. Derzeit zögert der 22-Jährige noch, sein bis 2020 datiertes Arbeitspapier zu verlängern. Ein Angebot liegt bereits vor.

Bei Alex gibt es keinen neuen Stand. Unser Ziel ist es, mit ihm den Vertrag zu verlängern. Daran arbeiten wir“, gab Schneider bekannt. Einen Abgang in diesem Transferfenster wird es laut Schneider nicht geben: „Das schließe ich aus. Wir haben ja sportliche Ziele in der nächsten Saison.“ Im schlimmsten Fall würden die Königsblauen in einem Jahr also erneut einen wertvollen Spieler ablösefrei ziehen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter