Schalke 04: Die Heimat ruft nach Plestan

von David Weiss
1 min.
Schalke 04 @Maxppp

Am abschließeneden Tag des letztjährigen Sommertransfermarkts gelang Felix Magath eine Überraschung. Der damals für Schalke 04 Verantwortliche verpflichtete den in Deutschland unbekannten Franzosen Nicolas Plestan. Sportlicher Erfolg stellte sich allerdings nicht ein. Ein Klub aus dem Nachbarland will dieses Problem für die Knappen lösen.

Es waren gerade einmal vier Pflichtspiel-Einsätze, auf die es Nicolas Plestan für Schalke 04 in der vergangenen Saison brachte. Möglicherweise werden keine weiteren Partien im ‚königsblauen‘ Jersey dazukommen. Wie ‚RMC‘ berichtet, steht der 30-Jährige auf der Liste möglicher Neuzugänge für die Abwehr des FC Evian-Thonon-Gaillard.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Klub aus dem Süden Frankreichs schaffte in der gerade abgelaufenen Saison den Aufstieg in die Ligue 1 und sucht nach Verstärkungen, um nicht wieder den Gang in die Zweitklassigkeit antreten zu müssen. Neben dem Schalker stehen laut Quelle auch Jérôme Leroy , Sidney Govou und Edouard Cissé auf der Liste.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

Plestans Vertrag bei den ‚Knappen‘ endet im Sommer 2013. Sollte sich das Interesse aus Frankreich als handfest erweisen, wird Schalke dem Innenverteidiger wohl keine Steine in den Weg legen. ‚Königsblau‘ muss den eigenen Kader verkleinern. In der Abwehrzentrale sind Benedikt Höwedes und Christoph Metzelder gesetzt. Der Franzose wird deshalb nicht zwingend gebraucht.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter