Schalke 04: Diese zwei Topklubs klopfen bei Huntelaar an

von Matthias Rudolph
1 min.
Ajax will Klaas-Jan Huntelaar zurückholen @Maxppp

Klaas-Jan Huntelaar ist in der niederländischen Nationalmannschaft nur Ergänzungsspieler. Dennoch brachte der Torjäger die Elftal quasi im Alleingang ins Viertelfinale. Beim FC Schalke 04 ist Huntelaar hingegen gesetzt. Fragt sich nur, wie lange noch.

Ich spiele auch nächste Saison auf Schalke“, ließ Klaas-Jan Huntelaar Ende April verlauten. Ein interessantes Statement, wenn man bedenkt, dass der Vertrag des niederländischen Angreifers 2015 ausläuft. Der FC Schalke 04 hofft auf eine Verlängerung, doch es erscheinen namhafte Interessenten auf der Bildfläche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die beiden englischen Topklubs FC Liverpool und FC Arsenal haben nach Informationen der niederländischen Tageszeitung ‚De Telegraaf‘ die Fühler nach Huntelaar ausgestreckt. Wegen der kurzen Restvertragsdauer hofft das Duo von der Insel auf einen Transfer in diesem Sommer. Der 30-Jährige will nach der WM zunächst das Gespräch mit Schalke suchen: „Wegen der Gerüchte über Liverpool ist es wohl fair, erst mit Schalke darüber zu sprechen. Die Verhandlungen mit dem Klub laufen schon eine Zeit. In den Ferien will ich, dass mich niemand stört. Nach den Ferien spreche ich weiter mit Schalke. Das ist früh genug.“

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Seine Aussage, dass er definitiv auf Schalke bleibt, will Huntelaar an diesem Punkt nicht wiederholen. Die Verlockung, für die ‚Gunners‘ zu stürmen oder Luis Suárez in Liverpool zu ersetzen, lässt den abschlussstarken Angreifer nicht kalt. Dass die Gespräche mit Manager Horst Heldt Priorität haben, ehrt Huntelaar. Ob dieser am Ende der Unterredungen erneut seinen Verbleib bei Schalke verkündet, scheint aber nicht mehr in Stein gemeißelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter