Schalke 04: Duo vor dem Absprung?

von Matthias Rudolph
1 min.
Horst Heldt erklärt seinen Rücktritt @Maxppp

Mit der Verpflichtung von Johannes Geis hat der FC Schalke 04 frühzeitig den Königstransfer eingetütet. Rechtsverteidiger Júnior Caiçara folgte am gestrigen Mittwoch. Zwei Schalke-Profis könnten derweil in Kürze bei einem anderen Klub anheuern.

Es wird eng im Schalker Mittelfeld. Die von Trainer André Breitenreiter favorisierte Doppelsechs ist nach dem Einkauf von Johannes Geis schon zur Hälfte besetzt. Marco Höger, Roman Neustädter, Leon Goretzka und womöglich auch der polyvalente Dennis Aogo kämpfen um den Platz neben dem U21-Nationalspieler. Gut möglich, dass einer der Bewerber frühzeitig ausscheidet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des ‚kicker‘ dürfte der 27-jährige Neustädter die ‚Knappen‘ bei entsprechendem Angebot verlassen. Weil der Ex-Gladbacher in der vergangenen Saison weit unter seinen Möglichkeiten spielte, will man ihm bei einem Wechsel keine Steine in den Weg legen. Zudem läuft sein Vertrag im kommenden Sommer aus und so bestünde letztmalig die Möglichkeit, eine angemessene Ablöse zu kassieren.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Ebenfalls vor einem Abschied steht Torhüter Timon Wellenreuther. Der 19-Jährige will unbedingt regelmäßige Spielpraxis im Profibereich sammeln. Ein Leihgeschäft mit einem Verein aus der zweiten oder dritten Liga scheint realistisch. Neustädter hingegen schaut sich nach einem Interessenten im Oberhaus um.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter