Schalke 04: Erster Neuzugang im Anflug

von Matthias Rudolph - Quelle: Ouest-France
1 min.
Wieder im Training in Nantes: Amine Harit @Maxppp

Nabil Bentaleb und Yevhen Konoplyanka werden zwar als Neuzugänge beim FC Schalke 04 aufgeführt, sind den Fans der Knappen aber schon wohlbekannt. Der erste wirkliche Transfer in diesem Sommer steht für Königsblau nun unmittelbar bevor. Der 20-jährige Amine Harit soll kommen.

Christian Heidel wollte eigentlich Innenverteidiger Joszip Elez von Lazio Rom als erste Verstärkung für die Saison 2017/18 unter Vertrag nehmen. Neu-Trainer Domenico Tedesco legte dann aber kurzerhand sein Veto ein und so platzte der Deal. Mittlerweile hat sich das Führungsduo vom FC Schalke 04 aber scheinbar auf den ersten Neuzugang geeinigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die französische Zeitung ‚Ouest-France‘ berichtet, steht der 20-jährige Amine Harit kurz vor der Unterschrift bei Königsblau. Der offensive Mittelfeldspieler besitzt beim FC Nantes noch einen Vertrag bis 2020. Für kolportierte acht bis neun Millionen Euro kaufen die Schalker den talentierten Franzosen aber frei. Nantes hatte zu Beginn der Verhandlungen noch zwölf bis 15 Millionen ausgerufen.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

In Gelsenkirchen erhält Harit einen Vierjahresvertrag. Coach Tedesco soll dem U19-Europameister von 2016 den Feinschliff verpassen. Harit ist in der Mittelfeld-Zentrale zuhause, kann aber aufgrund seines starken Dribblings auch auf beiden Außenbahnen agieren. Zulegen muss der Youngster allerdings noch in puncto Effektivität. Ein Treffer und eine Vorlage in 30 Ligue 1-Partien sind eine ausbaufähige Statistik.

FT-Meinung

Heißes Thema

Der erste Neuzugang wird in Kürze auf Schalke unterschreiben. Mit Harit bekommen die Knappen ein vielversprechendes Talent, das sicherlich Zeit benötigen wird, sich an das Tempo in der Bundesliga zu gewöhnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter