Schalke 04: Fünf Millionen für neuen Rechtsverteidiger?

von Matthias Rudolph
1 min.
Heldt übernimmt bei Hannover @Maxppp

Mit Atsuto Uchida hat der FC Schalke 04 nur einen waschechten Rechtsverteidiger im Kader. Darauf angesprochen verwies Horst Heldt bislang immer auf die vielseitig einsetzbaren Benedikt Höwedes und Marco Höger. Im stillen Kämmerlein bastelt der Manager aber laut portugiesischen Medien an einem Transfer.

Fünf Millionen Euro ist der FC Schalke 04 angeblich bereit, für einen neuen Rechtsverteidiger auszugeben. Eine Offerte dieser Größenordnung soll Sporting Lissabon vorliegen. Wie die renommnierte portugiesische Zeitung ‚A Bola‘ berichtet, haben es die ‚Knappen‘ auf Cédric Soares abgesehen. Den 22-Jährigen verbindet eine besondere Geschichte mit S04.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Sommer 1991 erblickte der ehemalige Junioren-Nationalspieler Portugals in Gelsenkirchen das Licht der Welt. Ein Jahr später zog Soares mit seinen Eltern nach Portugal – und erlernte bei Sporting Lissabon das Fußballspielen. Weil es dem Klub finanziell aber nicht gut geht, darf das Eigengewächs bei einem guten Angebot gehen.

Lese-Tipp Karaman äußert sich zu Schalke-Verbleib

Zunächst bot Heldt dem Blatt zufolge 3,5 Millionen Euro, doch Sporting lehnte ab. Mit der neuen Offerte in Höhe von fünf Millionen hofft der Schalke-Manager, mehr Erfolg zu haben, so ‚A Bola‘. Soares-Berater Maikel Stevens hat die Meldungen über ein konkretes Angebot aber bereits dementiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Grundsätzlich würde ein weiterer Rechtsverteidiger ‚Königsblau‘ mit Sicherheit gut zu Gesicht stehen. Aktuell steht nur Atsuto Uchida als gelernter Mann für rechts hinten zur Verfügung. Benedikt Höwedes und Marco Höger haben in der Vergangenheit zwar bewiesen, dass sie diese Position auch bekleiden können, würden aber vorzugsweise lieber an anderer Stelle auflaufen – Höger im defensiven Mittelfeld, Höwedes in der Innenverteidigung.

Man darf gespannt sein,ob doch noch einmal Bewegung in die Personalie kommt. „Die Voraussetzungen für ein Engagement in Deutschland sind gut“, sagte Soares vor rund einem Jahr. Daran dürfte sich nichts geändert haben. Der gebürtige Gelsenkirchener wäre bereit für eine Rückkehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter