Schalke 04: Garay erst im Sommer verfügbar

von Tobias Feldhoff
1 min.
 Schalke 04: Garay erst im Sommer verfügbar @Maxppp

Felix Magath befindet sich stets auf der Suche nach Verstärkungen für seinen Kader. Für das defensive Mittelfeld hat der Trainer von Schalke 04 Mohamed Sissoko ins Auge gefasst. Ein Wechsel im Winter ist nicht unwahrscheinlich. Bei Ezequiel Garay stehen die Chancen schlechter.

Schalke 04 muss sein Interesse am argentinischen Innenverteidiger Ezequiel Garay von Real Madrid mit prominenten Klubs teilen. Wie die britische ‚Sun‘ berichtet, haben auch der FC Arsenal und der FC Liverpool die Fühler nach dem 24-Jährigen ausgestreckt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Garays Vertrag bei den ‚Königlichen‘ läuft noch bis 2014. Doch obwohl der zweifache Nationalspieler kaum zum Einsatz kommt (15 Minuten in der Champions League), hegt Trainer José Mourinho nach Informationen unserer Redaktion nicht die Absicht, den Spieler bereits im Winter zu verkaufen.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Mourinho benötigt Garay für die Rückrunde, sollte Stammspieler Pepe zu Manchester City wechseln. Und selbst wenn nicht, soll Garay als Backup fungieren. Im kommenden Sommer besteht dann die Möglichkeit, den spielerisch starken Abwehrmann zu verpflichten. Die Ablösesumme beläuft sich allerdings auf rund zehn Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erschwinglich für ‚Königsblau‘ wäre der Transfer also nur im Falle der Qualifikation für den internationalen Wettbewerb – möglichst die Champions League. „Wenn er weiterhin so wenig Spielzeit erhält, denkt Ezequiel an einen Abschied im Juni“, verrät Jean Louis Romero, Mitglied des Berater-Teams. Außerdem interessiert zeigen sich die französischen Spitzenklubs Olympique Marseille und Paris St. Germain.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter