Schalke 04: Gavranović steht im Fokus von Mainz – Heldt bestätigt

von David Hollig
1 min.
Schalke 04 Mario Gavranović @Maxppp

Der FC Schalke 04 hat vor der Saison den Kader ausgemistet. Viele Spieler, die der ehemalige Trainer-Manager Felix Magath nach Gelsenkirchen lockte, wurden wieder abgegeben. Mario Gavranović könnte der nächste sein.

Mario Gavranović ist beim FC Schalke 04 hauptsächlich Bankdrücker. Im Februar 2010 nach Gelsenkirchen gekommen, stehen bis jetzt zehn Bundesligaeinsätze auf seinem Konto. Keines davon bestritt der Stürmer über die volle Distanz. Zwei Tage bevor der Transfermarkt seine Pforten schließt, bietet sich noch eine Lösung an. Der FSV Mainz 05 möchte den 21-Jährigen ausleihen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mario fühlt sich hier sehr wohl, möchte aber mehr Spielzeit bekommen. Es gibt die Anfrage von Mainz, eine Entscheidung steht aber noch aus“, verrät Sportdirektor Horst Heldt dem ‚kicker‘. Bei den Schalkern kommt der Schweizer nicht an Raúl, Ciprian Marica und Klaas-Jan Huntelaar vorbei.

Lese-Tipp Mainz: Zwangspause für Ngankam

Im Februar letzten Jahres wechselte Gavranović vom damaligen Schweizer Erstligisten FC Yverdon-Sport für kolportierte 1,6 Millionen Euro zu Schalke. Am 10. August bestritt der 21-Jährige sein erstes Länderspiel gegen Liechtenstein. Sein Vertrag läuft bis 2013.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter