Schalke 04: Heidel verkündet Durchbruch bei Bentaleb & Stambouli

von Tobias Feldhoff
1 min.
Schalke holt zwei Neue fürs Mittelfeld @Maxppp

Der FC Schalke 04 wird in Kürze zwei wichtige Transfers verkünden. Nabil Bentaleb und Benjamin Stambouli stehen unmittelbar vor der Unterschrift. Es hakt nur noch an Kleinigkeiten.

Wer hätte noch vor zwei Tagen damit gerechnet? Der FC Schalke 04 wird in den kommenden Stunden zwei Transfers für das zentrale Mittelfeld offiziell bekanntgeben. Der 21-jährige Nabil Bentaleb kommt leihweise von Tottenham Hotspur zu Königsblau. Bereits am gestrigen Mittwoch hatte FT den bevorstehenden Medizincheck exklusiv vermeldet. Schalke sichert sich nach Informationen unserer Redaktion eine Kaufoption, die zwischen 18 und 20 Millionen Euro liegt und bei einer bestimmten Anzahl an Spielen verpflichtend wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben Schriftstücke mit Tottenham ausgetauscht und warten auf die finale Rücksendung der Formulare“, bestätigt Christian Heidel via Pressekonferenz den bevorstehenden Transfer des Algeriers, der „vermutlich schon am Nachmittag am Schalke-Training teilnehmen wird“. Über den Fitnesszustand von Bentaleb sagt Heidel: „Er ist zu 100 Prozent fit. Wir brauchen aber etwas Geduld und müssen ihm die notwendige Zeit zur Integration geben.“

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Auch die Verpflichtung von Benjamin Stambouli ist so gut wie durch. „Er ist gerade beim Medizincheck. Wir müssen die Ergebnisse abwarten, sind aber positiv gestimmt, dass alles klappt“, erklärt Heidel, der damit binnen weniger Stunden einen Doppelschlag eintütet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Merhfachbelastung macht aus Sicht des Managers einen größeren Kader notwendig: „Wir müssen auf jeder Position mindestens doppelt besetzt sein. Wir planen für rund 40 Pflichtspiele in dieser Saison.“ Dabei sei schon lange klar gewesen, welche Spieler in diesem Sommer den Weg zu den Knappen finden. „Wir suchen seit Wochen keine neuen Spieler mehr. Es war lange klar, wen wir holen wollen. Wir haben an der Realisierung gearbeitet“, so Heidel, der in der verbleibenden Transfermarkt-Woche noch einen Außenstürmer zu S04 lotsen möchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter