Schalke 04: Heldt über die Brennpunkte der Personalplanung

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Bayern München Jefferson Agustín Farfán Guadalupe @Maxppp

Sportlich läuft es derzeit rund beim FC Schalke 04. Die Akte Jefferson Farfán beschäftigt die Verantwortlichen auf Schalke aber nach wie vor. Manager Horst Heldt erläutert den aktuellen Stand der Dinge und äußert sich auch zu den Planungen mit Superstar Raúl.

Die Zukunft von Jefferson Farfán beim FC Schalke 04 bleibt weiter Gegenstand von Spekulationen. Zuletzt wurde der Peruaner mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Der Kontrakt des Außenstürmers endet 2012, danach könnte er ablösefrei wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schalke-Manager Horst Heldt bot dem 26-jährigen zuletzt einen Vertrag bis 2014 mit einem Bruttojahresgehalt von sechs Millionen Euro. Bis Ende des Monats hat Farfán Zeit, sich zu entscheiden. Heldt zeigt sich im Rahmen einer Pressekonferenz optimistisch, dass dieser das Angebot annehmen wird: „Ich denke schon, dass er weiß, was er an dem Verein hat und dass er sich hier sehr wohlfühlt. Dass er nach seinem Tor gegen Leverkusen das Wappen küsst, ist natürlich auch gut.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit Raúl werde man hingegen erst im Winter führen. „Wir haben da, auch auf Wunsch von Raúl, eine Verabredung getroffen, dass wir uns im Dezember bzw. Januar zusammensetzen, gemeinsam die Situation miteinander besprechen und dann eine Entscheidung treffen werden. Wir sind alle sehr mit ihm zufrieden. Wir werden die Saison auf uns wirken lassen und dann eine Entscheidung treffen“, so Heldt abschließend.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter