Schalke 04: Holtby-Entscheidung mit dem Herzen

von Tobias Feldhoff
1 min.
Lewis Harry Holtby @Maxppp

Lewis Holtby lässt den FC Schalke 04 zappeln. Die Entscheidung über seine Zukunft will der deutsche U21-Kapitän aus vollem Herzen treffen. Alle Beteiligten bittet der Spielmacher um Geduld.

Die Chancen darauf, dass Lewis Holtby seinen auslaufenden Vertrag bei Schalke 04 verlängert, liegen bei 50 Prozent. Laut Berater Marcus Noack wird die Wahl zwischen der Bundesliga und der Premier League fallen. Die Klubs aus der spanischen Primera División, die ebenfalls Interesse zeigen, werden wohl leer ausgehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es sind Möglichkeiten da, die mein Berater zur Zeit abarbeitet. Der kümmert sich um die ganzen Klauseln“, sagt Holtby, „aber am Ende wird es eine Entscheidung des Herzens, und da warte ich auf meine innere Stimme.“ Welche Entscheidung ihm besagte Stimme am Ende in den Mund legen wird, ist noch nicht abzusehen. So lange bittet der Kapitän der U21 um Geduld: „Ich kann alle nur um die Zeit bitten für einen jungen Spieler, diese schwere Entscheidung treffen zu müssen.“

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Ins Visier genommen haben den Linksfuß vor allem der FC Arsenal und der FC Liverpool. Wobei die Chancen für die ‚Gunners‘ ungleich höher stehen dürften, da Holtby bekennender Fan von Liverpools Erzrivalen FC Everton ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich spiele nicht mit dem Verein“, betont Holtby. Das abzukaufen fällt nicht schwer, denn der ehemalige Aachener ist mit großem Einsatz bei der Sache. Wie lange der Spielmacher sein Herzblut dem FC Schalke opfert, ist allerdings offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter