Muss Höwedes im Sommer zurück zu Schalke?

von Lukas Heimbach - Quelle: Bild
1 min.
Als Kapitän abgesetzt: Benedikt Höwedes @Maxppp

Für ein Jahr ist Benedikt Höwedes an Juventus Turin verliehen, das für den Anschluss eine Kaufoption besitzt. Aufgrund eines Passus ist aktuell aber nicht unrealistisch, dass der Weltmeister doch zu Schalke zurückkehrt.

Als Kapitän auf Schalke abgesägt, sah Benedikt Höwedes seine Aufgabe bei seinem Herzensklub als beendet an. Mit 29 Jahren entschied sich der Ex-Kapitän daher, noch einmal in seiner Karriere zu einem Spitzenklub ins Ausland zu wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für ein Jahr ist der Weltmeister zunächst an Juventus Turin verliehen (3,5 Millionen Euro Leihgebühr), für den Anschluss besitzen die Italiener eine Kaufoption über 13 Millionen Euro. Diese wird laut ‚Bild‘ obligatorisch, sobald Höwedes 25 Pflichtspiele für die Bianconeri absolviert hat. Bis dato steht er bei genau null Einsätzen.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Höwedes verletzt

Und das könnte für den verflossenen Skipper noch zum Problem werden. Denn der Innenverteidiger zog sich vergangenen Donnerstag eine Muskelverletzung zu und muss auf zunächst unbestimmte Zeit aussetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim Training am Donnerstag habe ich mich am gezerrten Muskel verletzt, sodass ich in den kommenden Wochen ausfalle. Natürlich habe ich mir den Start anders vorgestellt“, bestätigt Höwedes seinen Ausfall.

Das dezimiert die Chance, dass Höwedes im Laufe der Saison auf die nötige Anzahl Pflichtspiele kommt. Und kann er Juve darüber hinaus nicht sportlich von sich überzeugen, droht die Rückkehr nach Gelsenkirchen – sofern der Weltmeister diese denn negativ auffassen würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter