Schalke 04: Huntelaar-Verlängerung auf dem Weg

von Tobias Feldhoff
1 min.
Schalke 04 Klaas-Jan Huntelaar @Maxppp

Schalke 04 und Klaas-Jan Huntelaar sind sich näher gekommen. Die Aussichten auf eine Vertragsverlängerung mit dem Superstar stehen nicht schlecht. Wann die letztliche Entscheidung ansteht, ist aber noch nicht abzusehen.

Es ist eine Hängepartie zwischen Klaas-Jan Huntelaar und Schalke 04. Prinzipiell würde der Torjäger seinen 2013 auslaufenden Vertrag gerne verlängern, Stellung bezog er allerdings bislang nur sehr vage. „Ich will natürlich die Aussicht auf Titel. Wenn das zusammen klappt, dann schauen wir, was passiert“, lautete eine seiner standardisierten Antworten der letzten Wochen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Deutlich mehr Zuversicht strahlt da schon Horst Heldt aus. Ob aus seiner Aufgabe als Vertreter von ‚Königsblau‘ heraus oder wegen tatsächlich rosiger Aussichten, ist offen. Seiner Meinung nach befindet sich die Personalie auf einem sehr guten Weg. „Wir arbeiten derzeit an einer möglichst langfristigen Vertragsverlängerung mit Klaas-Jan. Darüber hat es in den vergangenen Tagen ein zweites Gespräch mit seinem Management gegeben“, sagt Heldt laut ‚Reviersport‘.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Die Zeit drängt nicht auf Schalke. Notfalls will der Klub Huntelaar Zeit bis in die neue Saison geben. Denn Heldt hat längst deutlich gemacht, mit dem 28-Jährigen notfalls ins letzte Vertragsjahr zu gehen. Das würde zwar im Umkehrschluss bedeuten, dass die Gefahr eines ablösefreien Wechsels besteht, aber soweit sei Schalke finanziell gerüstet, betont Heldt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir spielen mit ihm diese Saison und gehen dabei auch das Risiko ein, dass uns so ein wertvoller Spieler in einem Jahr ablösefrei verlassen könnte“, erläuterte der Manager unlängst. Komplizierter macht die Vertragsverlängerung insbesondere, dass Heldt auf dem Transfermarkt die Hände gebunden sind – und das vor allem wegen Huntelaar, der im Gegenzug gerne weitere Verstärkungen sehen würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter