Schalke 04: Innenverteidiger aus der Premier League im Visier?

von David Hilzendegen
1 min.
Schalke 04 Sébastien Aymar Bassong Nguena @Maxppp

Schalke 04 befindet sich im Aufwind – wenn auch nicht in der Bundesliga. Selbst die guten Auftritte in der Champions League und im DFB-Pokal verdeutlichten jedoch die Defensiv-Probleme der Knappen. Laut englischen Medien haben die Schalker eine Verstärkung im Visier.

Die größte Baustelle von Schalke 04 liegt in der Defensive. Zwar sind Christoph Metzelder und Benedikt Höwedes im Vergleich zum Saisonstart deutlich stabiler, höchsten Ansprüchen genügt das Duo allerdings nicht. Möglicherweise legt Schalke deshalb im kommenden Sommer nach. Laut dem englischen Magazin ‚People‘ ist Sébastien Bassong ein Thema.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Kameruner hat bei den Tottenham Hotspurs kaum Chancen auf Einsätze. 2009 von Newcastle United gekommen, bestritt der Innenverteidiger insgesamt 38 Premier League-Spiele für die ‚Spurs‘. In dieser Saison zählt er nur zehn Einsätze. Noch übt sich der 24-Jährige in Geduld: „Ich kann mich nicht beklagen, denn das Wichtigste ist, dass wir erfolgreich sind – und das sind wir.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

Er hoffe, aus seiner Lage zu lernen, aber: „Es ist sehr frustrierend, weil ich gute Leistungen erbracht habe.“ Ein Wechsel zu ‚Königsblau‘ ist angesichts der Summen, die innerhalb der englischen Beletage kursieren, ohnehin kaum denkbar. Gute neun Millionen Euro überwies Tottenham für den Nationalspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schalke hingegen geht finanziell auf dem Zahnfleisch. Die DFL sprach unlängst strenge Auflagen gegen den Traditionsverein aus. Bevor die ‚Knappen‘ im großen Stil auf dem Transfermarkt aktiv werden dürfen, müssen sie ihren Etat verringern.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter