Schalke 04: Macht Papadopoulos noch den Abflug?

von Matthias Rudolph
1 min.
Schalke 04 Kyriakos Papadopoulos @Maxppp

Kyriakos Papadopoulos hat seit vergangenen November kein Spiel mehr für den FC Schalke 04 absolviert. Es ist durchaus denkbar, dass es in Zukunft dabei bleibt. Denn der Grieche ist trotz seiner Verletzung heiß begehrt.

Horst Heldt machte mehrfach deutlich, dass Kyriakos Papadopoulos ein gefragter Mann ist. „Es beschäftigen sich tatsächlich viele Vereine mit ‚Papa‘. Mir ist das Interesse über ein paar Ecken auch immer bekannt. Wenn es sich konkretisiert, werden wir es mit ihm besprechen,“ so der Sportdiretor der ‚Knappen‘ unlängst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mittlerweile hat sich die Zahl der Bewerber aber wohl reduziert. Dem ‚kicker‘ zufolge sind allen voran der FC Liverpool und Zenit St. Petersburg hinter dem zweikampfstarken Innenverteidiger her. Nach den jüngsten Ereignissen sollten die ‚Reds‘ jedoch keine Verwendung mehr haben.

Lese-Tipp Schalke: Geraerts kommentiert Abschiedsgerücht

Mit Mamadou Sakho von Paris St. Germain und Tiago Ilori von Sporting Lissabon hat der Traditionsklub aus der Premier League seine Abwehr bereits namhaft verstärkt. Dass zusätzlich noch Papadopoulos für teures Geld an die Anfield Road kommt, ist folglich unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Deutlich heißer ist da die Spur nach Russland. Denn Zenit hätte das nötige Kleingeld, um den Nationalspieler aus Schalke loszueisen. Zudem schließt das Transferfenster der Premier Liga erst am kommenden Freitag. Die Beteiligten könnten in aller Ruhe verhandeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter