Schalke 04: Magath bessert in der Abwehr nach

von Kaj Owen
1 min.
Schalke 04 @Maxppp

In der Hinrunde wurde bei den Schalkern eines mehr als deutlich: ihre Abwehr ist alles andere als sattelfest. Die Gegentore sind zu zahlreich, um im Kampf um die internationalen Startplätze zu bestehen. Die letzte Chance, dieses Problem zu beheben, hat der Trainer und Manager offenbar genutzt.

Dass der Kader von Schalke 04 zu klein ist, kann man wahrlich nicht behaupten. Trainer und Manager Felix Magath sorgt üblicherweise zu Beginn der Saison dafür, dass für jeden Spieler genug Konkurrenz vorhanden ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch auf der Linksverteidigerposition gibt es ein Problem. Überraschungsmann Lukas Schmitz, der in der vergangenen Saison fast alle Spiele auf dieser Position machte, zeigt sich bisher unsicher und mit hoher Fehlerquote. Christian Pander ist zwar wieder zurück auf dem Platz, doch seine Verletzungsanfälligkeit macht ihn stets zu einem Wackelkandidaten.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Nach übereinstimmenden brasilianischen Medienberichten haben die ‚Königsblauen‘ wegen dieser Situation auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Zunächst bis zum Saisonende kommt demzufolge Danilo Avelar vom ukrainischen Klub Karpaty Lviv, der in der Europa League-Gruppenphase gegen Borussia Dortmund das Nachsehen hatte. Der 21-jährige Brasilianer erhält nach Informationen der brasilianischen Medien einen Leihvertrag, der eine Kaufoption beinhaltet. Sein Kontrakt in der Ukraine läuft noch bis 2013.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Spieler selbst ist motiviert und erfreut über den Wechsel in die Arena auf Schalke: „Es ist eine Ehre, für einen Klub wie Schalke 04 zu spielen, gemeinsam mit so vielen tollen Spielern. Ich werde mein Bestes geben, um mich schnell anzupassen und mein Potenzial zu zeigen.“ In dieser Saison hatte Avelar von allen Spielern seines Klubs die meisten Einsätze, was durchaus auf seine Konstanz schließen lässt.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter