Schalke 04: Magath hat den dicken Fisch (noch) nicht im Netz

von David Weiss
1 min.
Juventus FC Mohamed Lamine Sissoko Gillan @Maxppp

Seit dem Sommer traut man Felix Magath in Sachen Transfermarkt alles zu. Der Schalker Vorstandsboss und Trainer in Personalunion verpflichtete Raúl und Klaas-Jan Huntelaar. Folgt im Winter der nächste Coup? Der Name Mohamed Sissoko wird in der italienischen Presse heiß gehandelt. Die Reaktion im Lager des Spielers ist überraschend.

Der FC Genua hatte die Personalie Mohamed Sissoko in Gang gebracht. Wie die ‚Tuttosport‘ berichtet, erkundigte sich der Klub von Luca Toni nach dem Mittelfeldspieler, erhielt allerdings eine Abfuhr von Juventus Turin. Die ‚Alte Dame‘ begründete die Absage damit, dass man bereits mit einem ausländischen Klub sehr weit sei. Die Zeitung nannte Schalke 04, Zenit St. Petersburg und Aston Villa als mögliche Interessenten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Wintertransfer erscheint allerdings unwahrscheinlich. Auf Nachfrage von FussballTransfers erklärte José Segui, Mediendirektor von Sissokos Berateragentur IMG: „Ich weiß nichts über ein Interesse von Schalke 04. Ich denke, Momo wird die Saison mit Juventus beenden. Ein Transfer wäre sehr teuer.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Nach dieser Saison werden die Karten allerdings neu gemischt: „Ich denke, IMG sucht einen neuen Verein für ihn. Der deutsche Fußball ist sehr interessant für jeden Spieler. Ich weiß aber nicht, ob nur in der Bundesliga oder auch in Spanien und England gesucht wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Was ist aber mit den ‚Knappen‘? „Wenn Schalke Bedarf an einem Spieler wie Sissoko hat, wäre das sicherlich interessant.“ Allerdings gibt es immer wieder Aussagen, dass Verhältnis zwischen Felix Magath und Juventus Turin sei spätestens seit dem Sommer und den Verhandlungen um Diego schwierig.

Viele Bundesligisten gibt es nicht, die einen Transfer von Sissoko, der noch bis 2013 an Turin gebunden ist, stemmen könnten. Im Lager des Spielers würde man einen Wechsel in die Bundesliga jedoch begrüßen. Der Transfermarkt ist eröffnet.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter