Schalke 04: Nächster US-Boy im Anflug

von Steffen Röck - Quelle: Metro
1 min.
Christian Heidel hat ein neues Verteidigertalent gefunden @Maxppp

Der FC Schalke 04 hat mit Marko Pjaca von Juventus Turin einen echten Kracher für die Rückrunde verpflichtet. Doch die Königsblauen können nicht nur laut. Im Hintergrund hat man den dritten Winterdeal nach Pjaca und Cedric Teuchert vorbereitet. Wieder soll die Offensive gestärkt werden.

Manager Christian Heidel arbeitet weiter an der Zukunft des FC Schalke 04. Während der Transfercoup um Marko Pjaca in den vergangenen Tagen die volle mediale Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, konnten die Verantwortlichen von Königsblau in aller Ruhe den nächsten Deal einfädeln. Es handelt sich dabei um den 20-jährigen Amerikaner Eryk Williamson, der momentan an der University of Maryland spielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gespräche sind weit fortgeschritten

Wie die amerikanische Tageszeitung ‚Metro‘ berichtet, sollen die Gespräche mit dem Stürmer weit fortgeschritten sein. Eine Einigung wird demnach in den nächsten zehn Tagen erwartet. Die Schalker sind damit weiter fleißig dabei, ihren Kader zu verjüngen. Wieder geht der Blick dabei in die USA.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Mit Haji Wright, Nick Taitague und Weston McKennie haben sich zuletzt bereits drei amerikanische Talente für S04 als erste europäische Station entschieden. Besonders McKennie konnte bisher nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Er gehört mit 19 Jahren schon zur Stammelf von Domenico Tedesco. Der Mittelfeldspieler wechselte im Sommer 2017 in die Knappenschmiedeund setzte sich prompt bei den Profis durch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gute Chancen unter Tedesco

Die Macher des Ruhrpottklubs erhoffen sich eine ähnliche Entwicklung auch bei Williamson. Der Offensivmann wird nicht verpflichtet, um Burgstaller, Di Santo und Co. sofort zu verdrängen. Allerdings besteht die Hoffnung, dass sich der ehemalige U18-Nationalspieler auf Dauer behaupten kann. Mit Tedesco haben die Schalker aktuell einen Trainer auf der Bank, der sich nicht scheut, junge Spieler ins kalte Wasser zu werfen. Einzig die Qualität entscheidet.

FT-Meinung

In Gesprächen

Die Schalker haben ein gutes Netzwerk in den USA aufgebaut. Weston McKennie ist die Überraschung der königsblauen Saison. Das wollen die Macher nutzen. Ihr guter Ruf öffnet in Übersee Türen. Auch die Perspektiven für den Spieler sind in der Veltins-Arena gut. Mit viel Engagement hat man unter Tedesco eine gute Chance auf frühe und viele Einsätze. Die Verhandlungen dürften bald abgeschlossen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter