Schalke 04: Neuer-Millionen für Rafinha?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Schalke 04: Neuer-Millionen für Rafinha? @Maxppp

Schalke 04 ist auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger. Auf der Liste steht Ex-Star Rafinha, der beim FC Bayern nicht an Philipp Lahm vorbeikommt. Verrechnet werden könnte der Brasilianer mit den Millionen, die Schalke 04 noch für Manuel Neuer erhält.

Die große Mehrheit der Bundesliga-Klubs konnte sich am Samstagabend entspannt zurücklehnen und ein tolles Fußballspiel genießen. Öffentlich Partei für den FC Bayern München oder Borussia Dortmund ergriff kaum jemand. Anders Clemens Tönnies, der nicht nur aufgrund der natürlichen Rivalität zwischen dem BVB und Schalke 04 auf Seiten der Bayern stand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn nach Informationen der ‚Bild‘ kassiert ‚Königsblau‘ für den Transfer von Manuel Neuer nach dem Champions League-Triumph fünf Millionen Euro Bonus zusätzlich zu dem Sockelbetrag von 22 Millionen Euro, den die Münchner vor zwei Jahren bezahlten.

Lese-Tipp Spanier berichten: Bayern kurz vor Zidane-Verpflichtung

Möglich wäre, dass die Schalker den Betrag direkt wieder nach München zurücküberweisen wollen. Dem Blatt zufolge würden die Gelsenkirchener gerne Rechtsverteidiger Rafinha verpflichten. Der Brasilianer, bei den Bayern Backup von Nationalspieler Philipp Lahm, spielte bereits von 2005 bis 2010 auf Schalke, ehe er beim FC Genua anheuerte.

Unter der Anzeige geht's weiter

‚Knappen‘-Trainer Jens Keller ist auf der Suche nach einem Mann für die rechte Seite der Viererkette, der Atsuto Uchida Konkurrenz machen soll. Allerdings würden auch die Bayern den zuverlässigen und mannschaftsdienlichen Rafinha sehr gerne behalten. Der bis 2014 datierte Vertrag soll zeitnah verlängert werden. Realistische Chancen auf den Ex-Star hätten die Schalker jedoch nur dann, wenn Rafinha den ausdrücklichen Wunsch äußert, für mehr Spielpraxis einen Schritt zurück zu machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter