Schalke 04: Öffnet Kenia die Tür für Linksverteidiger?

von Stephan Kläsener
1 min.

Kevin Kuranyi ist in dieser Saison der wohl wertvollste Spieler des FC Schalke 04. Während der Großteil des Teams aus Kollektivspielern besteht, ragt Kuranyi als der unumstrittene Star des Teams heraus. Der 28-Jährige macht nicht selten den Unterscheid aus. Zum Leidwesen aller Schalker muss sich Magath aber wohl am Ende der Saison von Kuranyi trennen. Der Schalker Trumpf muss auch weiterhin ein ausgeglichener, breiter Kader sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dünn ist die Personaldecke vor allem auf der linken Abwehrseite. Zwar erfüllt Lukas Schmitz seine Aufgaben hinten links zu Magaths Zufriedenheit. Allerdings ist der 21-Jährige wertvoller im linken Mittelfeld. Stammkraft Christian Pander muss aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit zumeist mit dem Platz auf der Tribüne Platz nehmen. Im Sommer soll die Dauerbaustelle auf der linken Abwehrseite endgültig behoben werden.

Lese-Tipp Schalke: Geraerts kommentiert Abschiedsgerücht

Wie das kroatische Online-Magazin ‚Jutarnji.hr’ berichtet, bereiten die Schalker derzeit ein offizielles Angebot für den kroatischen Linksverteidiger Hrvoje Cale von Trabzonspor vor. Dieser kam im Sommer 2008 von Dinamo Zagreb für 2,2 Millionen Euro zu den Türken, konnte seinen Marktwert aber seitdem auf nunmehr knapp vier Millionen Euro steigern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trabzon möchte für Cale aber kein Geld, sondern eine sportliche Verstärkung. Diese verspricht man sich von Schalkes Lewan Kenia, ein Tauschgeschäft schwebt den Türken vor. Fraglich nur, ob sich die Gelsenkirchener von dem großen Mittefeld-Talent trennen möchten.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter