Schalke 04: Sechs Millionen Euro für Farfán

von David Hilzendegen
1 min.
Jefferson Agustín Farfán Guadalupe @Maxppp

Schalke 04 geht bis zum Äußersten, um Jefferson Farfán zu halten. Dem Peruaner liegt angeblich ein großzügiges Angebot der Knappen vor. Entschlossen hat er sich noch nicht. Schalke drängt auf eine Entscheidung.

Sechs Millionen Euro Bruttojahresgehalt bei einer Vertragslaufzeit bis 2014. So sieht laut ‚Bild‘ das Angebot des FC Schalke 04 aus, das Jefferson Farfán vorliegt. Bis zum Ende des Monats hat der Peruaner noch Zeit, den Vertrag zu unterzeichnen – sofern Manager Horst Heldt sein Ultimatum aufrecht erhält. Schon im August blieb Farfán von einer ähnlichen Ansage unbeeindruckt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Chancen, den Außenstürmer zu halten, sind seither nicht gestiegen. Farfáns Kontrakt läuft im kommenden Sommer aus, seine Berater um Raúl Gonzalez Jordan sind umtriebig. Am Dienstag berichtete die ‚Bild‘, Farfán sei dem FC Bayern München angeboten worden. Dieser habe jedoch abgelehnt, der Rekordmeister setze auf Marco Reus von Borussia Mönchengladbach als Alternative auf den Außenbahnen.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Auch in Spanien steht Farfán hoch im Kurs. Der neureiche FC Málaga soll auf Wunsch von Trainer Manuel Pellegrini um den 26-Jährigen buhlen, berichtete das Regionalblatt ‚La Opinion de Málaga‘ unlängst. Farfán selbst gibt sich bedeckt. Schalke sei sein erster Ansprechpartner, behauptet der Peruaner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter