Schalke 04: So klappt der Nastasic-Deal

von Remo Schatz
1 min.
Wunschkandidat auf Schalke: Matija Nastasic von Manchester City @Maxppp

Im Poker um Wunsch-Verteidiger Matija Nastasic scheint sich zwischen dem FC Schalke 04 und Manchester City eine Einigung abzuzeichnen. Offenbar kommt es aber doch anders als bislang angenommen.

Ja, wir sind an ihm dran. Unser Trainer Roberto Di Matteo hat ihn für seine Planungen im Fokus. Auch der Spieler will unbedingt zu uns“, verriet Schalke-Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies kurz vor dem Jahreswechsel. Der Transfer von Matija Nastasic soll Teil einer Abmachung mit Topstürmer Klaas-Jan Huntelaar sein, der kurz vor Weihnachten seinen Vertrag ausdehnte. Demnach forderte der Niederländer Transfers von Topspielern. Mit dem serbischen Abwehrtalent soll Huntelaar zunächst zufriedengestellt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Guardian‘ nun berichtet, wird allerdings nichts aus der geplanten Ausleihe. Manchester City möchte den Abwehrspieler, der in den Plänen von Trainer Manuel Pellegrini kaum eine Rolle mehr spielt und in der Hinrunde die meiste Zeit auf der Tribüne saß, verkaufen. Da Schalke den Fisch nicht mehr vom Haken lassen will, hat man sich nun offenbar von einem Verkauf überzeugen lassen.

Lese-Tipp Schalke: Quartett um Lasogga verlängert

Demnach überweisen die ‚Knappen‘ umgerechnet rund 13 Millionen Euro an die ‚Citizens‘. S04 sticht damit die Konkurrenten AC und Inter Mailand sowie den FC Arsenal aus, die allesamt Interesse an Nastasic bekundeten. Sollte alles nach Plan verlaufen, wird der 15-fache serbische Nationalspieler noch während des Trainingslagers im katarischen Doha zum Team stoßen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter