Schalke 04: Sobota-Transfer vor dem Abschluss?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Schalke 04 Waldemar Sobota @Maxppp

Schalke 04 buhlt um Valentin Stocker. Sollte der anvisierte Transfer des Schweizers scheitern, steht mit Waldemar Sobota bereits eine Alternative parat. Der 26-jährige von Slask Wroclaw könnte polnischen Medien zufolge noch vor Wochenfrist bei den Knappen anheuern.

Bis Ende August will Horst Heldt noch einen Linksaußen verpflichten. Ganz oben auf der Wunschliste des Managers von Schalke 04 steht seit geraumer Zeit Valentin Stocker vom FC Basel. Sollte der Transfer des teuren Schweizers scheitern, weil die Schalker die Qualifikation für die Champions League verpassen, hat Heldt mit Waldemar Sobota eine kostengünstige Alternative in der Hinterhand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie das polnische Online-Magazin ‚Gwizdek‘ berichtet, könnte der Transfer des Mittelfeldspielers von Slask Wroclaw zu den ‚Knappen‘ in Kürze über die Bühne gehen. Demzufolge wird Sobotas Berater Marek Citko in den kommenden Tagen nach Gelsenkirchen reisen, um abschließende Gespräche über den möglichen Wechsel des polnischen Nationalspielers in die Bundesliga zu führen.

Lese-Tipp 15 Scorer-Punkte: Neuer Flügelstürmer für Schalke?

Konkurrenz droht Schalke allen voran durch Hertha BSC. Allerdings hat der Revierklub dem Bericht zufolge das Angebot des Hauptstadtklubs verdoppelt. Als Ablöse für Sobota stehen rund eine Million Euro im Raum. Zudem stünde der schnelle Rechtsfuß einem Wechsel in die Bundesliga offen gegenüber. „Die deutsche ist meine Lieblingsliga“, sagt der 26-Jährige.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2014 ist Sobotas Vertrag in Breslau noch datiert. Sein Verein hätte folglich in diesem Sommer letztmalig die Chance, noch Ablöse zu kassieren. Heldt bietet sich die verführerische Möglichkeit, ein weiteres Schnäppchen an Land zu ziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter