Schalke 04: Spielmacher aus Mexiko in Heldts Visier

von Matthias Rudolph
1 min.
Marco Jhonfai Fabián De La Mora @Maxppp

Schalke 04 muss sich mit der Möglichkeit beschäftigen, dass sowohl Lewis Holtby als auch Klaas-Jan Huntelaar den Verein im kommenden Sommer verlassen werden. Der Mexikaner Marco Fabián wäre eine denkbare Alternative als neue Nummer zehn.

Ob Lewis Holtby seine Zelte bei Schalke 04 nach Ablauf der Saison abbricht oder sich doch noch für eine Vertragsverlängerung entscheidet, steht in den Sternen. Da sich ‚Königsblau‘ auf alle Eventualitäten vorbereiten muss, diskutieren die Verantwortlichen um Horst Heldt hinter verschlossenen Türen einige Namen. Neben Wesley Sneijder steht auch ein mexikanischer Spielmacher auf der Liste des Managers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Kandidat für die Rolle als Holtby-Ersatz trägt den Namen Marco Fabián und steht bei Chivas de Guadalajara unter Vertrag. Nach Informationen von ‚ESPN Radio Fórmula‘ interessieren sich neben den ‚Knappen‘ auch Ajax Amsterdam und Paris St. Germain für den 23-Jährigen Wirbelwind. In den Fokus europäischer Vereine spielte sich der torgefährliche Mittelfeldakteur vor allem bei den Olympischen Spielen. In London holte er mit der mexikanischen Auswahl die Goldmedaille und kam in allen sechs Spielen zum Einsatz.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

In der vergangenen Sommerpause hatten auch der FC Bayern München und allen voran der VfL Wolfsburg die Fühler ausgestreckt. Dem Werben der Bundesligisten erteilte der Offensivakteur allerdings eine Absage. „Ich bleibe mindestens in den nächsten sechs Monaten in Mexiko“, erklärte er Ende August.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Winterpause oder spätestens nach Saisonende wäre ein Transfer nach Europa aber denkbar. Dem Radiosender zufolge liegt Ajax Amsterdam allerdings vorne im Rennen um Fabiáns Verpflichtung. Da Christian Eriksen beim Klub aus der Eredivisie vor dem Abschied steht, wird der Platz im offensiven Mittelfeld frei. Ähnlich könnte die Konstellation auch bei Schalke 04 sein, sollte Holtby seine Koffer im kommenden Sommer packen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter